Aivlasoft und geänderte Runways auf div. Airports (z.B. EDDP, LIRF, ...) (gelöst)

  • Hallo Community,


    vielleicht komme ich hier weiter (irgendwie verstehe ich das englische Forum nicht). Ich nutze Aivlasoft EFB und bin eigentlich recht zufrieden. Es gibt aber Probleme bei Scenerien, beispielsweise LIRF oder EDDP. Am Beispiel EDDP gab es früher (und im Standard-FSX) die Bahn 08 und 10; heute aber gibt's die 08L und 08R. In Aivlasoft gibt's zwar die Möglichkeit, die Runways zumindest so anzupassen, dass es keinen Fehler mehr gibt (runways.txt), aber in der DisplayUnit ist von der Änderung nichts zu sehen. Da gibt's in Leipzig noch immer die "10" als Landebahn.


    Ist das jetzt ein Architekturfehler, d.h. muss ich damit leben oder wisst ihr, wie man das EFB "aktualisiert"?


    Ach ja; ich selbst nutzte P3D V3.4 und die Nav-Daten von Navigraph. Aivlasoft ist in der neusten Version (1.6.8) installiert.


    Gruss
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Jepp, da hast Du mich falsch verstanden.


    Also: im P3D sind die Landebahnen so wie sie sind: parallel


    Im EFB sind sie so, wie sie mal waren: im Winkel (d.h. die 08L zeigt nach 08, die 08R zeigt nach 10.
    Oder ums mal plastisch auszudrücken: '=' wäre richtig, aber '<' ist im EFB zu sehen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Jepp, da hast Du mich falsch verstanden.


    Also: im P3D sind die Landebahnen so wie sie sind: parallel


    Im EFB sind sie so, wie sie mal waren: im Winkel (d.h. die 08L zeigt nach 08, die 08R zeigt nach 10.
    Oder ums mal plastisch auszudrücken: '=' wäre richtig, aber '<' ist im EFB zu sehen ;)

    Scenery Update gemacht? Bei mir passt es nämlich.

  • Ja, Scenery Update mache ich eigentlich gefüllt alle 5 Minuten, wenn wieder eine neue Scenery eingebunden wird. Muss man ggfs. irgendeinen Cache löschen, der störend ist?


    So siehts aus:


    27604994pz.jpg


    In den Runways.txt habe ich folgende Einträge:


    EDDP 08 08L
    EDDP 26 26R
    EDDP 10 nil
    EDDP 28 Nil


    Ein EDDP Nil 08R gibt's ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ah.inzwischen habe ich es gefunden, in der DisplayUnit gibt es unter "Sonstiges" einen "Resetknopf" für den Cache, und siehe da, jetzt bin ich zufrieden! ;)


    Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hey zusammen,


    ich habe immer noch das Problem wie in #5 beschrieben obwohl ich wie in #6 den Resetknopf in der Display Unit gedrückt habe. Soll ich die Standart bgl. Dateien entfernen ?

    Wie kann ich dieses Problem lösen ?


    Gruß