Prepar3d-Add-Ons

  • Hallo Gemeinde,


    da ich in meiner Vorstellung, bereits eine Neu-Instalation meines Haupt- (Flusi, usw.) Rechner anstrebe, möchte ich von euch wissen, welche letzte Version von Prepar3D noch alle Add-Ons von der FSX aufnimmt.


    Habe damals alle im Lw-C:, gepeicherten Daten geklont, sodas sie wieder an den Orignalplatz zurück geklont werden können.


    Die alten Add-Ons benötige ich noch für mein lernen und neuere Add-Ons kann ich mir noch nicht leisten.


    Mit welchen Einbußen habe ich gegenüber der Prepar3D v3 zu rechnen?



    Der Gemeinde wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!



    Mit kölschen Grüßen


    Frank

    -Board: ASRock Z87 Extreme11/ac,-CPU: i7 4790k-4,0 GHz,-Speicher:G.Skill TridentX 32 GB, DDR3-2400 MHz ,-Grafikkarte:XFX RX 480 GTR Black Edition 8GB,-Netzteil: Enermax Platimax 750W ATX 2.4,-CPU-Kühler: WaKü, Fractal Design Kelvin T12,-Moni-01:TCL 6906 50",-Moni-02:Philips 39",-SSD-01: Samsung SSM 950 Pro 512GB, (PCIe 3.0 x4), NVMe 1.1,-SSD-02:Samsung SSD 840 EVO 1 TB-mSATA 6Gb/s,-Fest-01:Western Digital WD Red 4TB, 3.5", 6Gb/s -Fest-02:6 x WD Caviar Green 2TB, 64MB Cache,6Gb/s, alles für Flusi

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Frank.
    Erst mal frohes neues.



    möchte ich von euch wissen, welche letzte Version von Prepar3D noch alle Add-Ons von der FSX aufnimmt

    Nun ja, die Antwort ist einfach.
    Keine
    Dafuer hat P3D zu grosse Unterschiede als das ALLES laeuft.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Außerdem bekommt man doch von den Lockheed Martin-Servern eh nur die jeweils aktuellste P3D-Version.


    Und, Hand aufs Herz, wer dieses Hobby langfristig betreiben möchte, sollte die auch nutzen. Klar, auf einige Addons wird man verzichten müssen, aber wirklich schmälern tut das das Simulationserlebnis nicht, weil das allermeiste nach wie vor nutzbar ist. Sogar so Oldies wie die MD-11 von PMDG bekommt man mit etwas Getrickse zum Laufen, und die ist mittlerweile über 8 Jahre alt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe