Ich habe ebenfalls ein OC MCP Problem in P3D v4.3

  • In P3Dv4 mit der PMDG 737 habe ich das Problem, das sämtliche Taster und Encoder nicht funktionieren. Sowohl beim MCPv3 als auch beim EFISv2.

    In der SIOC Konsole werden sie jedoch angezeigt und funktionieren.

    7 Segment Anzeigen , Taster-LEDs und Kippschalter (FD, A/T ARM) funktionieren jedoch mit der PMDG. Es werden die korrekten Werte angezeigt wenn ich am MCP Panel der PMDG Werte eindrehe oder Taster klicke. Kippschalter werden gelesen und an die Maschine übertragen.


    Ich habe die aktuelle FSUIPC Version für P3D v4.3 installiert.


    Der Trick, das MCP durch entfernen einiger USB Geräte zum laufen zu bringen funktioniert in diesem Fall leider nicht.

  • Hattest Du das auch im Flightx Forum gepostet?

    Verstehe ich richtig, dass die Hardware nur bei der PMDG funktioniert, also sowohl wenn Du in den Softwareinstrumenten etwas veränderst, dass diese Werte von der Hardware übernommen werden und umgekehrt? Und bei anderen Maschinen nicht?

    Es gab auch schon mal Probleme nach einem Windows Update. Da wurden dann IDs der USB Ports ohne zu fragen, verändert. In dem Fall müsstest Du im SIOC Fenster mal nachsehen, welche neue ID für die Ports vergeben wurden. Das müsste dann in der SIOC.ini berichtigt werden.