Installationsprobleme EDDF und EGLL.prof Flughäfen

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht die professional Versionen von EDDF und EGLL zu installieren. Versucht, weil das nur semi gut geklappt hat.

    Obwohl ich bei der Installtion den richtigen Pfad zum gewünschten Verzeichnis angebe (H:\Addons\Aerosoft) und danach auch scheinbar

    alles gut installiert wird, bekomme ich beim anschließenden Startversuch des jeweiligen Configtools eine Fehlermeldung, dass der P3D V4

    Pfad nicht gefunden werden kann:

    pasted-from-clipboard.png


    Kann ja nicht gefunden werden, denn der ist falsch!! Mein P3D ist unter H:\P3D v4\Lockheed Martin\Prepar3D v4 installiert.

    Wie das Programm jetzt auf den Pfad kommt......, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich keine Idee mehr habe.

    Von euch jemand einen "heißen" Tipp für mich? Ach so, beim EDDK prof. gab es dieses Problem nicht.

    Gruß Jörg




    • Offizieller Beitrag

    Dem EDDK-Tool ist es wurscht wo der P3d ist, das erledigt alles innerhalb des Szenerie-Ordners. Diese Tools hier scheinen wieder wer weiß wo rumzupfuschen. Sicher dass du bei der Installation nicht ein falsches Verzeichnis "weggeklickt" hast?


    Dein P3D läuft aber schon noch, oder? Nicht dass der Installer den Registry-Eintrag überschrieben hat...

    Ansonsten schau mal ob der Configurator irgendwelche ini oder xml-Dateien hat, wo der "Progam Files" Pfad drin steht.


    Ich hasse Installer die einfach irgendwas machen und irgendwelche Daten ohne mein Zutun irgendwo hinschreiben oder verändern <X

  • Also bei der Instaĺlation bin ich mir sicher, auf alles geachtet zu haben.


    P3D läuft schon noch. Wie komm ich denn an einen evtl. Eintrag im Configurator um das zu prüfen?

    Gruß Jörg




  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich ziemlich eingebunden.


    Indem du im Verzeichnis wo der Configurator ist nachsiehst, ob es dort ini oder xml Dateien gibt und dann dort reinschaust.

    Habe ich dann mal nach gesehen, aber außer der addon.xml war dort nichts zu finden.



    Dein P3D läuft aber schon noch, oder? Nicht dass der Installer den Registry-Eintrag überschrieben hat...

    Ansonsten schau mal ob der Configurator irgendwelche ini oder xml-Dateien hat, wo der "Progam Files" Pfad drin steht.

    Ja P3D lief schon noch. Aber das mit dem Registry Eintrag hat mich dann beschäftigt und zum nachprüfen gebracht.

    Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und habe tatsächlich in der Registry einen Eintrag gefunden der auf einen "alten" und demnach falschen Installationspfad gefunden. Bei meiner ersten Probeinstallation habe ich den Sim in einem anderen Verzeichnis gehabt.

    Das hat sich die Registry aber wohl gemerkt.Habe das jetzt berichtigt und dann klappte das mit den Programmen auch.

    Wie gesagt besten dank für den Tipp, habe wieder was dazu gelernt.

    Gruß Jörg