Problem mit Windows Installation

  • Moin!


    Hab hier ein kleines Problem...


    Seit gestern wird meine SATA Platte nicht mehr erkannt. Da war natürlich Windows mit drauf. So - SATA Platte und eine Zweite IDE Backup Platte ausgebaut, und eine andere IDE Platte eingebaut und platt gemacht, auf der ich mir Windows installieren wollte. Soweit so schlecht... Die Daten zur Windows Installation kann ich kopieren. Danach startet Windows ja neu und dann sollte auch die Installation starten. Tut es aber nicht... Mich lächelt dann ein feines "NTLDR fehlt"....


    Weiß jemand, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Hat sich erledigt... Mein EDV Händler des Vertrauens hat mich aufgeklärt, das es technisch nicht funktioniert... Die andere Platte ist "nur" IDE...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ähm - Windows ist es weitestgehend egal, ob es auf eine SATA-Platte kommt oder auf eine IDE-Platte. Es kann eher bei Problemen kommen, wenn man es auf eine SATA-Platte installieren will, auf IDE gibt es keine Einschränkungen.

  • Deinen EDV-Heini solltest du bei dieser Art von Problemen anscheinend lieber nicht konsulitieren.
    Fast alle alten Rechner haben doch IDE Festplatten und Optische Laufwerke.


    Kuckst du hier: PLEASE CLICK ME


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal...nur mit Vista und da heißt der Bootloader etwas anders ;)