Nvidia GTX660 Fehler 43 unter Win10

  • Hallo zusammen....


    seit nunmehr etwa 1 Monat geht mir Windows 10 ziemlich auf den Sack. Beim starten hat es anfangs den Treiber der Grafikkarte nicht richtig geladen und nur mit dem CPU Grafikchip gestartet, dies mit Schwarzem Rand und verkleinerter Auflösung. Nach ein bis zweimal neustarten behob sich aber das Problem und der GraKa Treiber startete normal und alles war wie gewohnt.


    Seit nun etwa 3 Tagen geht allerdings so ziemlich gar nichts mehr (einmal hat noch ein alter Win10 build funktioniert, beim nächsten Start dann schon nicht mehr). Windows startet nur noch mit dem CPU-Internen Chip und der Geräte Manager meldet dann für die GraKa nur den allgemeinen Fehlercode 43 "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"


    Im Internet wird man daraus auch leider nicht schlauer...


    Auch den Treiber neu zu installieren hat nichts geholfen, schlimmer noch, bei der Installation wird der Bildschirm regelmäßig schwarz und kommt danach auch nicht wieder, es hilft nur ein Hard-Reboot über den Power-Knopf. Windows, bzw. GeForce Experience melden dann zwar das der Treiber installiert sei, laufen tut er aber dennoch nicht.


    Selbiges Problem tritt auch auf wenn man den Treiber vom CPU Grafikchip updaten möchte. Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch.


    So langsam bin ich mit Rat und Nerven am Ende, vielleicht weiß ja hier jemand mehr :/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Gestern Abend hat es zwar noch einmal mit einem Treiber geklappt und das selbst noch nach 2 Neustarts, heute Morgen allerdings wieder das alte Problem.


    PC fährt hoch, lädt recht lange Windows und kommt dann nur mit dem CPU Grafik Chip.


    Hab gestern Abend noch MIFcom angeschrieben (da ich den Rechner dort zusammengestellt habe und noch ein halbes Jahr Garantie habe) und warte mal ob die eine Antwort haben. Notfalls holen die den PC halt ab und tauschen wenn nötig was aus.


    Allerdings macht mich weiter stutzig warum der PC selbst bei der CPU Treiber Installation auf einen schwarzen Bildschirm schaltet und nicht zurückkommt. Spricht ja eigentlich eher weniger für eine defekte GraKa, oder?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Notfalls holen die den PC halt ab und tauschen wenn nötig was aus.

    Die schicken dir per DPD eine neue Grafikkarte. Die alte musst du vorher ausbauen und dem netten DPD Menschen mitgeben.
    Im MIFcom Forum werden Supportanfragen übrigens schneller bearbeitet. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die schicken dir per DPD eine neue Grafikkarte. Die alte musst du vorher ausbauen und dem netten DPD Menschen mitgeben.Im MIFcom Forum werden Supportanfragen übrigens schneller bearbeitet. ;)

    Die haben auch Pick up and return vom kompletten PC Artur ;)


    Soo....mittlerweile ne Antwort erhalten, leider nur aufm AB..


    Die Grafikkarte scheint dahin zu sein, aber da wie erwähnt Garantiefall, werde ich sie nächste Woche austauschen lassen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die haben auch Pick up and return vom kompletten PC Artur

    Ich weiß, ich habe a) auch dort gekauft und b) bereits eine Komponente reklamiert, die ich selber ausbauen und verpacken sollte, damit der DPD Mensch mir das neue Teil im Austausch gibt.
    Denke das wird bei dir auch so laufen, weil es einfach schneller und günstiger für die Firma ist, vorallem wenn die Grafikkarte als Fehlerquelle bereits genannt wurde.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Heute kam dann die "Reparatur-Rechnung" über 0,00€ ^^ Karte wird nicht mehr repariert, stattdessen macht sich spätestens morgen eine NVIDIA GeForce GTX 760, 2GB (Palit) per DPD auf den weg :)


    http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2178

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png