Fragen zur Produktfotografie

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich derzeit in die Fotografie von Produkten einzuarbeiten. Eigentlich bin ich bei uns für den Außendienst und Kundenberatung zuständig, habe jetzt jedoch die Möglichkeit das Marketing und die Fotografie unserer Bilder mit zu übernehmen (Wir sind ein kleiner Familienbetrieb)


    Ich habe im Anhang mal ein paar Bilder reingestellt (Ziel war es dem Produkt durch die Umgebung einen Umweltschonenden Charakter zu geben)


    Die Bilder habe ich mit I-Photo überarbeitet. Ganz unten findet ihr von einem Bilder noch den Bearbeitungsscreenshot. Ich habe ja da diesen blauen, grünen und roten Balken. Wie müsste ich bei dem Bild die Regler schieben um ein optimales Bild zu haben? Bzw. Wie müssen die bei einem perfekten Bild ausgerichtet sein?


    7392416ytn.jpg


    7392417hjx.jpg


    7392422xmf.jpg


    7392423fdb.jpg


    7392424uir.jpg



    7392445vwz.jpg

  • Das Gras stört in meinen Augen tierisch. Auch wenn es zum Teil "unscharf" ist.


    Und dass die Tesa-Produkte kann man vor lauter grün auch gar nicht mehr erkennen.

  • Ist dein Monitor profiliert? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hättest du die unnatürlichen Farben bemerkt. Wie Tom bereits sagte, Sättigung runter. Außerdem sind die Fotos überbelichtet. Ein Blick aufs RGB Histogramm könnte sich lohnen.

  • Wobei mich das letzte jetzt ansprechen würde (Easy Stick), wäre da nicht das unscharfe Hölzchen, aber ansonsten find ich sie gar nicht arg, also ich würde sagen es geht.