Surfstickfür die Zeit eines Kuraufenthaltes

  • Hallo,
    ich fahre demnächst zur Kur und wollte mir für diesen Zeitraum einen Surfstick zulegen.
    Ich habe diesen im Auge: http://www.lidl.de/de/Computer…idl-Mobile-Internet-Stick
    Jetzt steht da im kleingedruckten ....Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, dt. Postadresse, Handy ohne SIM-/Net-Lock. . Was heist das? Ich habe ja schon ein Handy bei T-Mobile. Dort gibt es den Stick aber nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Das möchte ich ganz und gar nicht.
    Was habt ihr für Empfehlungen?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich hab Doro mal den N24 Stick besorgt, 1.- die Stunde, andere Tarife gibt es auch (24 Stunden waren glaub ich 9,99 oder sowas). Sie nutzt den nur ab und zu, weil meist W-Lan in den Hotels.
    Der war ganz ok. Bild bietet auch so einen Stick an. Hat glaub ich noch günstigere Tarife als der N24-Stick.

  • Dein Handy geht nur mit dem Anbieter von wo du die SIN Karte hast. Simlock frei ist halt, so kannst du den Anbieter selber auswählen.


    Was SIM-Lock ist ist mir schon klar. Nur warum brauch ich ein Handy wenn ich nur einen Surfstick von denen möchte?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Was hast du für ein Telefon, Thomas? Denn in der Regel kann man das Internet des Telefons über Bluetooth auf den Laptop durchschleifen ;) Beim iPhone und eigentlich allen anderen modernen Smartphones geht das.

  • Was hast du für ein Telefon, Thomas? Denn in der Regel kann man das Internet des Telefons über Bluetooth auf den Laptop durchschleifen ;) Beim iPhone und eigentlich allen anderen modernen Smartphones geht das.


    Ich habe ein Nokia N97 mini ohne Internetoption.


    Ich verstehe immer noch nicht warum ich für einen Surfstick ein Handy brauche. In den Stick kommt doch die SIM-Karte und fertig oder?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, vieleicht geben sie dir die Möglichkeit, dass du einerseits den Stick hast für Laptop, anderseits aber auch die Möglichkeit die SIM Karte in deinem Handy zu nutzen. Hört sich ein wenig komisch an. Sonst brauchst du ja normal kein Handy, stimmt ja :wall: ich dösel :D

  • Mal ne blöde Frage, was willst Du mit dem Stick machen? Und was hast Du für ein Handy?



    Ich habe ein Nokia N97 mini ohne Internetoption.
    Ich will mit dem Stick und dem Laptop ins Internet um Online zu fliegen/kontrollen und schauen ob hier im Forum alles seinen Gang geht :thumbup:;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dann reicht der Stick - je nach Handytarif kannst Du aber auch I-net nutzen und nach Nutzung abrechnen. Macht natürlich nur Sinn wenn Dein Handy Thetering macht, was das Handy meines Wissens nicht kann.