München 15.07.2012

  • Am vergangenen Sonntag gings für 2 Spotterkollegen aus Stuttgart und mich nach München, wo wir dann auf weitere Kollegen trafen.
    Der Grund für den Trip war die angekündigte Tupolev Tu154M von Utair, welche auf einem Charter-Flug von Moskau aus eingesetzt wurde. Doch auch neben der Tupolev gab's den ein oder anderen netten Flieger ... Seht selbst! ;)


    Iberia kam mit der EC-IZR in der Lackierung der oneworld-Allianz


    IMG_5920.jpg


    South African kommt immer recht früh morgens, wird dann aber irgendwann in Richtung Frachthof gezogen ... Am Sonntag war der Airbus A340-600 mit der Kennung ZS-SNF da


    IMG_5955.jpg


    Ein netter Größenvergleich, auch wenn Air Dolomiti in München die reinste „Plage“ ist :P


    IMG_5969.jpg


    Trotz Deutschen Bahn-Lackierung ist die D-ATUE pünktlich abgeflogen ;)


    IMG_6026.jpg


    Einen Ausreißer hat man irgendwie immer, doch der Platzhirsch wird hier ganz gut deutlich ;)


    IMG_6053.jpg


    Der besagte Platzhirsch versuchte mit der Tochter Lufthansa Italia den norditalienischen Markt besser zu erschließen. Gegründet wurde die Airline 2009 und 2011 stellte sie den Betrieb wieder ein.
    Die Flugzeuge, welche z.T. von Lufthansa und z.T. von Germanwings stammten, gingen wieder an den Mutterkonzern zurück.
    Somit fliegen u.a. die ehemaligen Germanwings-Ataris D-AKNG und D-AKNI (welcher die attraktive Hamburg Shopper-Lackierung trug) nun für Lufthansa …


    IMG_6124.jpg


    IMG_6725.jpg


    Überpünktlich meldete sich dann „Utair 9009“ beim Münchener Tower im Anflug auf die Nordbahn.
    Die Maschine mit der Kennung RA-85057 ist Baujahr 2007 (und somit neuer wie viele Lufthansa-Ataris!!!) und trägt noch die Grundlackierung der Samara Airlines. Rotzen und laut sein tut sie zum Glück trotzdem! :P


    IMG_6204.jpg


    IMG_6213.jpg


    IMG_6221.jpg


    Nach der Landung gings wieder zurück an die Südbahn, auf welcher die Tupolev wenig später wieder starten sollte. Doch davor gab es noch ein paar andere Flieger … ;)


    So z.B. D-AEBO, der zweit neueste Embraer der Lufthansa CityLine


    IMG_6272.jpg


    Auf dem Vorfeld vor dem Terminal 2 gab’s dann „heavy Traffic“


    IMG_6301.jpg


    Air One kam mit der EI-CRK, einem CRJ900


    IMG_6309.jpg


    Vueling aus Spanien war mit einem Airbus A320 am Start


    IMG_6344.jpg


    „Wir lieben Fliegen“ – Dem kann ich mich nur anschließen :P Der Willi von Condor beim Start …


    IMG_6412.jpg


    Die schöne Singapore Boeing 777 darf auch nicht fehlen :)


    IMG_6560.jpg


    Und dann wurde es wieder laut, denn die russische Schönheit machte sich sogar mit etwas Licht auf den Weg zurück nach Moskau –Vnukovo.


    IMG_6632.jpg


    IMG_6640.jpg


    IMG_6644.jpg


    Der Südbahnhügel und die davon rotzende Tupolev im Hintergrund ;)


    IMG_6668.jpg


    Die nächste Sound-Maschine ließ nicht so lange auf sich warten. Bulgarian Air Charter war mit einer MD82 vor Ort ;)


    IMG_6740.jpg


    Air China mit dem A330 in Star Alliance-Lackierung


    IMG_6716.jpg


    Endlich habe ich auch mal eine Kiste von Oman Air knipsen können ;) Die Lackierung gefällt mir …. :)


    IMG_6694.jpg


    Leider keine Tupolev mehr, S7 mit einem Atari


    IMG_6830.jpg


    HZ-SPAJ, ein Falcon 7X aus Saudi Arabien, machte sich auch wieder auf den Weg. Einfach ein tolles Flugzeug 


    IMG_6932.jpg


    IMG_6941.jpg


    Leider völlig weiß, D-ACRN CRJ200 von FAI rent-a-jet


    IMG_6956.jpg


    Auf der Rücktour wurde noch ein Stop in Augsburg eingelegt. Dort gab es Folgendes:


    OY-JJO Private Beech 400A Beechjet (Danke Paddy für das Kennzeichen)


    IMG_7003.jpg


    D-IFMC Beechcraft Vertrieb & Service Raytheon 390 Premier I


    IMG_7018.jpg


    CS-DMN Netjets Europe Hawker 400XP


    IMG_7015.jpg


    So, das war’s für heute!
    Ich hoffe der Bericht war nicht zu lang und die Bilder haben Euch gefallen! ;)


  • Was bauen die denn da in MUC? Eine neue Startbahn :duw: :duw: :duw: :duw: :rofl:


    Silence - I kill you ;)


    Neee ist die östliche Vorfelderweiterung für nen Satellitenterminal des Terminal 2. Gibt dann auch noch ne Untergrundbahn, die zwischen T2 und Satellit pendeln wird.
    Terminalerweiterung ist nämlich auch ohne 3. Bahn dringenst notwendig :S

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Naja, nochmal ne Tu-154 in MUC erwischt, wenn ich das gewusst hätte wär ich auch rüber gefahren. :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Frage:Fliegt UTAir auch regelmäßig mit der Tu nach MUC? Wenn ja, wann?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Die Kiste war auf einem Charterflug von/nach Moskau-Vnukovo unterwegs.
    Die Linienverbindung von Utair nach München führt glaube ich nach Tyumen, was bis 2007/2008 aufjedenfall noch mit der schönen Tupolev geflogen wurde und inzwischen halt auf den Bobby umgestellt ist! ;)