FS9 meckert über kaputte DLL's nach PMDG 747 reinstall

  • Moin,


    Seit ich die boxed Aerosoft PMDG 747 neu installiert hab, bekomme ich beim Versuch, den FS9 unter Vista 64 im Adminmode zu starten, diverse Fehlermeldungen, dass DLL's nicht geladen werden konnten. Im Stil von:


    conrollsdll.jpg


    das Ganze noch mit einer Reihe weiterer DLL's, z.B. FSSOUND.dll, flight.dll, fe.dll. Zum Schluss eine Meldung, ich solle die controlls.dll doch bitte durch eine Reinstallation des FS2004 wiederherstellen. Alle dll's sind im modules-Ordner vorhanden. Danach schaltet sich der Flusi ab, noch im Ladescreen.


    Habe danach die PMDG wieder deinstalliert, und seitdem kommt noch eine weitere Meldung hinzu;


    "Error while unpacking programm, code 2. Please report to the author.


    Und diese Meldung kann laut MS alles mögliche bedeuten, vor allem ist sie leider im Flusi nicht sehr vertreten. Habe alle betroffenen DLLs von der FS9-Installations-CD in den modules-Ordner überschrieben, brachte aber keine Besserung. Natürlich hab ich auch Kontakt mit dem PMDG support aufgenommen, aber die Leute sind auch recht "clueless" was das Problem angeht... Kompatibilitätsmodus XP bzw. 2000 habe ich auch schon probiert.


    Fände es sehr unschön, wenn ich mir jetzt mit nem simplen reinstall den Flusi zerschossen hätte :gruebel:


    Hat jemand 'ne Idee? Villeicht überseh ich irgendwas ganz banales... Und noch eine Frage, kann ich das FS9.1 update neuinstallieren, ohne meine addons zu zerhauen?


    Cheers :beer: