Berlin-Tegel (TXL) mal anders!

  • Hallo zusammen,


    die Bilder sind zwar schon älter und auch schon in anderen Foren online, aber vielleicht doch noch für den einen oder anderen von euch von Interesse. Ich bin zwar kein ambitionierter Spotter und auch nicht speziell deswegen nach Berlin gefahren (ich habe dort Bekannte), aber Flugzeuge bleiben nun einmal Flugzeuge und wo es brummt und nach Jet A1 riecht schauche ich gerne vorbei. Die Bilder stammen aus Juli 2006. Aus diesen Gründen habe ich auch keine Anhaltspunkte mehr, welcher Flieger genau vor meiner Linse war. Die freut sich eh mehr, wenn sie eine schöne Piper oder Cessna belichten darf. biggrin.gif Für einen Positionswechsel war ich zu faul, deshalb auch nur Motive aus der Schneise.


    Wie jedes Jahr bin ich im Sommer wieder in Berlin, mal gucken ob ich diesmal auch die umliegenden Flugplätze abgrasen kann. Ich habe es mir bisher immer fest forgenommen, aber die Landeplätze wie Schönhagen oder Strausberg sind dann doch ein Stück entfernt.



    txl1dh6.jpg






    txl8ns7.jpg






    txl6rn4.jpg






    txl2ww7.jpg






    txl7va3.jpg






    txl5bk8.jpg






    txl9zn9.jpg






    txl10kd0.jpg






    txl4nd0.jpg






    txl3pf4.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wirklich genial! Alles stimmt, und dann hattest du auch noch diese wunderschönen Cumulonimbus Wolken im Hintergrund :thumbup:
    Da schließe ich mich Tom doch an und frage nach Bild Nummer4 in Originalgröße. Wäre sehr nett. E-Mail-Adresse kommt per PM.


    im Juli 2006 war doch gerade Fußball-WM; wo sind denn da die Fußballnase bei Lufthansa ?:( Oder waren die nicht an allen Flugzeugen?

  • Hey ihr zwei,


    danke euch für die netten Kommis! :) Nici, du hast völlig recht, dass war gar nicht 2006, sondern ein Jahr später 2007 gewesen. Ich habe euch das Bild mal desktoptauglich gemacht. Wenn ihr möchtet, ich habe in diesem Motiv auch noch die gute alte Bobby von der LH.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Geht doch Nix über den Kurt Schumacher Platz und das Clou ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :dance:

  • Hmm, also für "normale Bilder" ist der Praktiker am besten geeignet, aber für eine etwas krass vertikale Perspektive ist das Clou schon genial!


    Clou


    tegel_0905-20136zzr.jpg


    tegel_0905-2134m397.jpg

    Praktiker


    tegel_0905-1959096l.jpg