Tablet kaufen

  • Moin,
    würde mir gerne ein Tablet kaufen, stellt sich nur die Frage welches. iPad ist mir zu teuer.
    Bei Samsung würde mir das Tab 2 10.1 mit 3G oder das neue Tab Note 10.1 mit S-Pen.
    Das Note hat nen Quad und 2GB RAM, ich frage mich nur, ob das nur mit dem S-Pen zu bedienen ist oder auch ohne?

  • Warum ein Tab mit 3G? Wenn ich Internet auf dem Tab brauche, dann schalte ich Tethering auf dem Handy ein und WLAN auf dem Tab, fertig. Schon ist Internet da. Daheim wird die WLAN Verbindung so oder so genutzt. WLAN reicht also und du kannst ordentlich Geld damit sparen.

  • Wollte mal anmerken, dass das iPad 3 günstiger als das Tab 2 10.1 ist.


    Du meinst sicher iPad 2, oder?


    Das iPad 3 ist in den jeweils vergleichbaren Versionen teurer als das Tab 2 10.1.


    Ein Kollege von mir hat das Tab 2 10.1 und ich muß sagen schlechter als das iPad find ich es nicht. Ich hab mich in meinem Fall aber für das iPad entschieden da ich auch ein iPhone habe und Kompatibilität untereinander für mich recht gut funktioniert.
    Wie Günter bereits schreibt, außerhalb eines Wifi nutze ich mein iPad ebenfalls über das Tethering meines Eierphones, das erspart auch eine zweite SIM-Karte und funktioniert tadellos, übrigens auch mit dem Tab 2 meines Kollegen.

  • Apple ist ihm zu teuer, hat er doch schon geschrieben. :P


    Also ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1N und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Kann definitiv nicht meckern.

  • Danke für Eure Info's.
    Habe mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi+3G entschieden.
    Da ich nen iPhone 3GS habe und mir das iPad nicht entspricht, habe ich mich für das Samsung entschieden.

  • :thumbup: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin,


    habe das Sony Tablet S mit Android4 und 32GB im Einsatz, ist genial für Internet und Fotografie und besitzt einen direkten SD-Karten-Slot, den ich zeitweise nutze um ( RAW ) Fotos unterwegs zu betrachten, die Serie gibt es ab etwa 300 Euro.
    Wie ich gelesen hatte kann man SD-Karten mit 128GB reinstecken ( wer´s braucht )
    Bin recht zufrieden mit dem Ding :)


    :beer: