Absturz von Buffalo ging Regelverstoß voraus....

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Zitat

    Das "Wall Street Journal" hatte kürzlich berichtet, vermutlich habe Schlamperei bei der Pilotenausbildung zu dem Flugzeugunglück geführt. Demnach fiel der Pilot wiederholt durch Flugtests und war nicht ausreichend auf Notfälle vorbereitet. Die Co-Pilotin habe zudem vor dem Abflug über Unwohlsein geklagt.

    Harter Tobak... :cup:

  • Auch wenn es, wie bereits gesagt, "Harter Tobak" ist, so wurde es immernoch vom Wall Street Journal berichtet. Auch wenn das WSJ eine durchaus seriöse Zeitung ist, so möchte ich das dennoch vorher von der NTSB bestätigt bekommen.

  • Achte mal bei dem Video auf die Stellung des Throttles, die haben das Gear ausgefahren, die Flaps, scheinbar das Deicing-System nicht aktiviert und nicht auf die Geschwindigkeit geachtet. Dann hat er im Stall den Flieger nach oben gezogen, was ja noch mehr Speed abbaut. Und sie haben verbotenerweise den Autopilot angelassen und sich wohl mehr auf ihre Unterhaltung als aufs Fliegen konzentriert ;)

  • Morgen,


    Wenn man alle Stimmen zusammenzählt kommt man auf das Ergebnis, dass der PIC wohl die meiste Schuld an dem Unglück trägt. Der Co-Pilotin ist wohl eher weniger Schuld nachzuweisen, klar ist es komisch das sie nicht mit dem De-Icing Verfahren der Q400 vertraut war, aber stellt sich bei mir die Frage " Warum zum Geier erklärt der Kapitän der Co Pilotin während des Approaches die Fehlerlösung? Hätte der Pilot gehandelt, anstatt ihr zu erzählen wie er damals eine gleiche Situation löste, hätte er Sofortmaßnamen ergreifen sollen.


    Warum Flaps Up, wenn ich keine Clean Speed habe?. Lieber mit viel Auftrieb raus, als den Stall zu beschleunigen.


    Warum Gear Up? Klar, das Gear verringert auch die Geschwindigkeit würden jetzt welche sagen, aber wenn ich Landen muss dann lande ich doch lieber mit Gear down als Up ( es sei denn ein Gewässer dient als Landung)


    Alles komische Procedures für einen Stall.


    Alles sehr Merkwürdig :gruebel: