Laserdrucker S/W mit WLAN gesucht

  • N'abend,


    ich bräuchte mal Ratschlage von den Hardware Spezialisten:


    Ich suche für den Heimgebrauch einen Laserdrucker. Mir genügt ein einfaches Modell d.h. es werden wohl zu 95 % nur Texte damit gedruckt. S/W würde mir sogar reichen, WLAN wäre von Vorteil. Das Ganze sollte im Rahmen von max. 200 EUR bewegen. Ach ja neben der Anschaffung wäre natürlich auch hilfreich wenn die Toner nicht den Anschaffungspreis des Druckers übersteigen. Hat irgendjemand Vorschläge?


    PS. Von den Marken EPSON und Lexmark halte ich persönlich nicht viel, was bisher immer begeistert von CANON Geräten.

  • Ich musste auch letzten zwischen HP und Canon entscheiden. Habe einen Drucker mit Airprint und Wlan gesucht, zwar Tintenstrahl ... aber egal. Ausschlaggebend war bei mir letztendlich das HP ein sogenanntes eprint hat. D.h. dein Drucker hat eine Email Adresse und du kannst von jederzeit und überall auf den Drucker drucken. Weisst aber nicht ob du sowas brauchts.

  • Ich finde auch Brother am besten. Schau mal was für einen Router du hast. Die meisten modernen Router haben bereits einen integrierten Printserver. Da kannst du dir das WLAN sparen.
    Und ich kann dir nur empfehlen einen Drucker mit Kopierfunktion zu nehmen. Das ist einfach super praktisch!


    Gruß
    Sebastian

  • Danke Basti. Ich hab hier ne Horstbox auf dem Tisch stehen. Der müsste nen Printserver haben. WLAN möchte ich nur nutzen, weil in der Nähe des Schreibtisches keinen Platz mehr für den Drucker habe und keine Lust ein zusätzliches Kabel zu verlegen. Ich hab hier noch einen separaten Scanner der diese Kopierfunktion hat und direkt den Drucker ansteuert.


    Ich denke es wird wohl wirklich der HL 2135W werden.


    Danke

  • Ich habe mir ebenfalls für zuhause einen Tintenstrahl geholt. Schwerpunkt war ebenfalls s/w, gelegentlich auch Farbe. Der günstigste laut diversen Testergebnissen war der HP (Artikelnr. müsste ich raussuchen), "günstigste" in punkto Druckkosten pro Seite. Natürlich mit Wlan und eprint, eprint es nicht wichtig, aber äusserst praktisch :)


    Bei Bedarf gebe ich :) nähere Infos

  • Danke Rainer aber ich wollte auf Laser wechseln. Hauptproblem ist einfach dass mir immer wieder die Patronen von Tindenstrahldruckern eintrocknen. Ich hatte schon Original und nachgemachte Patronen versucht aber die Dinger verrecken immer zu schnell. Die Druckleistung wird bei mir nicht so hoch sein, ich hoffe nur dass ein Lasertoner haltbarer ist :S

  • Hatte mal einen Brother Laser in meiner ersten Praxis.
    Gebraucht in der Bucht geschossen für 80 DM. Toner dazu waren damals 36 DM. Mit dem Ding (und der ersten Kartusche) hab ich fast 4 Jahre Geschäftliches und Privates gedruckt.
    Würde ich nicht doch ab und an mal Farbe benötigen, hätte ich nix anderes.


    Natürlich sind die Laser für höhere Leistung ausgelegt. Aber du kannst den Toner in zwei Wochen durchjagen oder in 5 Jahren. Ist dem Drucker wurscht. Mit den Tintenstrahlern ist es wirklich wie Jarschi schrieb. Sie trocknen dir ein, wenn du nicht immer wieder mal was druckst.


    LG Uwe

  • Natürlich sind die Laser für höhere Leistung ausgelegt. Aber du kannst den Toner in zwei Wochen durchjagen oder in 5 Jahren. Ist dem Drucker wurscht. Mit den Tintenstrahlern ist es wirklich wie Jarschi schrieb. Sie trocknen dir ein, wenn du nicht immer wieder mal was druckst.


    Darum geht's mir hauptsächlich. Ob mich die gedruckte Seite 2 oder 5 Cent kostet ist mir wurst, aber ich brauche ein Gerät auf das ich mich verlassen kann bzw. das funktioniert wenn ich ihn brauche. Ich habe hier einen guten Canon Pixma, mit dem Druckbild bin ich mehr als zufrieden aber ich muss immer wieder die Kartuschen austauschen. Wenn ich den hohen Verbrauch an Patronen miteinrechne dürfte der Laser trotzdem noch günstiger sein.

  • @ Jarschi:


    S/W ist Laser immer billiger.


    Anschaffung und Toner evtl. teurer als die Tinte, aber auf die Lebensleistung gerechnet gewinnt er Laser.


    LG Uwe