ASE Modul Aerosoft

  • Falls wer von Euch Probleme mit CTD´s und Frameeinbrüche von Aerosoft Szenerien hat. Schuld daran ist wohl ein schlecht programmiertes ASE Modul was im Hintergrund die ganze Zeit versucht die korrekte Seriennummer aus der Registry abzufragen.


    Hier mal ein Tipp von einem 15 jährigen aus demanderne Forum


    Zitat

    2. ASE.dll :D habe ich einfach gelöscht: FSX starten>>>Betroffene Scenery DEAKTIVIEREN NICHT LÖSCHEN>>>Pc vom INET trennen>>>ASE.dll löschen>>>FSX starten Sceneryen aktivieren>>>PC wieder ans Netz. FERTIG!!!


    und hier der Thread dazu. Ganz interessant das ganze. Aerosoft hat sich dazu noch nicht geäussert.


    Warum auch. Meiner Meinung ist das löschen von Daten von seiner Platte nicht verboten und wenn es dann noch läuft.


    http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=50111&pageNo=3

  • Mhmm.. frei nach dem Motto, never touch a running system... Ich hab das ASE-Modul seit Helsinki drauf, und konnte bis jetzt keine Probleme dadurch feststellen.


    Ich lass die Finger von solchen Aktionen ;)


    Trotzdem guter Tipp.. gibt ja viele Leidgeplagte ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Na dann habe ich ja endlich eine Erklärung warum EDDL bei mir unfliegbar ist. Bei mir stürzen die FPS auf 2 runter und es erscheinen diese hässlichen Spikes. Sowas habe ich sonst an keinem anderen Ort im FSX. Werde das mal mit dem beschriebenen Trick ausprobieren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009