Neustart nötig nach cfg-Änderung?

  • Moin zusammen


    Weiß jemand, ob ich den Sim wirklich jedes Mal neustarten muss, wenn ich was in der cfg änder? Oder reicht es, den Flug neu zu laden? Würde mir einiges an Zeit sparen beim rumprobieren der einzelnen Parameter...

  • Weiß jemand, ob ich den Sim wirklich jedes Mal neustarten muss, wenn ich was in der cfg änder?


    Ja mußt Du, der FS lädt die .cfg`s immer nur beim Start, wenn Du jetzt was änderst ohne einen Neustart, hat der FS immer noch die ungeänderte Datei im Speicherbereich.


    Edit: ne Aircraft.cfg könnte ich mir noch vorstellen das es klappt wenn Du ins FS Menü zurückgehst und erst noch einen anderen Flieger auswählst, ich würde es aber nicht so machen.

  • Aircraft.cfg kannst du immer ändern... Musst dann den Flieger nur neuladen..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Na so ziemlich alle "Tweaks" die es so gibt. Einfach mal reinschreiben und gucken ob sich was ändert oder nicht. So langsam kann ich die Wartezeit nicht mehr ausstehen, bis er den Standardflug geladen hat.

  • Was mir eher auf den Zeiger geht sind die ewigen Speicherüberläufe. Inzwischen weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Ich habe den Traffic von UT2 auf 50% runtergeschraubt, haben die MaxCloudCoverage von 16 wieder auf 8 gestellt und habe statt 4096er Wolken mal die 2048er Wolken genommen. Dennoch, nach 4 Stunden war Feierabend, wieder war der Speicher übergelaufen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. :( Da hilft ja auch tweaken kaum noch. Leistungsmäßig rennt der Rechner selbst mit höheren Einstellungen komplett durch. Diese 32bit Anwendung treibt mich echt noch in den Wahnsinn. Ich hoffe das der P3D es irgendwann möglich macht diesen riesen Flappsus zu beheben, dann wäre ja mit dem FSX für lange Zeit alles gut bis doch irgendwann mal ein Nachfolger kommt. Aber so kann das doch nicht weitergehen.

  • Den Bodenverkehr am Flughafen, meinst du die Serviceflotte oder meinst du den Traffic seitens Ultimate Terrain? Sprich das Autos auf Autobahnen fahren etc?


    Die Serviceflotte am Flughafen habe ich so oder so aus, die stehen AES immer im Weg.

  • Gut, dann meinen wir das selbe. Wie geschrieben, die sind bei mir komplett aus weil Addon Flughäfen sowas eh mitbringen und ansonsten die Dinger AES laufend im Weg stehen. Mal ganz davon zu schweigen das sie nicht mal gut aussehen.