Pentax - eine ernstzunehmende Alternative??

  • Nachdem ich mit ner kleinen Lumix- Bridge ganz gute Fotos (nach meinen Standard ) hinbekomme, schaue ich mich nach DSLRs um, und Pentax gefällt mir immer besser als das alltägliche Canon und Nikon Equipment.
    Zudem weil sie für mich als Laien robuster und genügsamer erscheinen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich persönlich würde die K 30 favorisieren. Oder soll man doch gleich zur K5 2 oder 2s hochgehen??


    Welche Objektive sind zu empfehlen??
    Ich persönlich würde für den Anfang ein Zoom bevorzugen, womit ich den Bereich 50 bis 200 abdecken könnte, um mich darin dann einzuarbeiten. Und alles so nach und nach dazu holen ohne Zeitdruck......


    Habt ihr Erfahrungen und Tipps??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Moin Peter,


    ich hab vor 3 Jahren die Kx in der Bucht geschossen und bin sehr zufrieden mit der Kleinen.