immer wieder OOM's im FSX

  • Dann noch eine völlig kaputt-getweakete CFG oben drauf und der FSX kneift relativ zügig die Arschbacken zu. :D
    Aber mir fehlt da auch die Geduld zu helfen, sollen andere machen.

  • ja Rainer, da werden teilweise Äpfel mit Birnen verwechselt, sprich: RAM-Menge mit seinen Latenzen und Speeds.


    Ich habe das Problem für mich auf eine recht profane Art gelöst; durchaus zum Nachmachen empfohlen:


    mit Hilfe des Freewaretools scenery configurator (http://www.filebuzz.com/filein…cenery_Config_Editor.html) habe ich Gruppen gebildet, konnte auch das Problem mit ORBX-ohne ORBX lösen. Nun lade ich nur die Sachen, die ich momentan brauche; bei ansonsten über 700 Addon-Einträge.


    Nun lädt der FSX viel schneller, mein lod steht jetzt auf 5.5, cloud draw distance auf 10 und texture auf 2048. Bei bisher grenzwertigen Szenerien und Airports verbrauche ich jetzt schlappe 3GB! :flugzeug: :flugzeug:


    was will man mehr?




    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS