Suche digitale Groundspeed-Gauge für FS9

  • Wie schon im Titel steht suche ich eine Gauge, die den Groundspeed (beim taxeln) digital anzeigt, KEINE Gauge die den Speed einstellt. Evtl. kann das auch ein XML-Profi erstellen? *lieb guck

  • Fliegst du nicht ausschließlich die PSS 777? Da stehts aufm ND.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ist prinzipiell relativ simpel, im fs2004 panel SDK stehen die XML-namen der parameter, die der flusi von haus aus "versteht" und so eine simple funktion wie die von dir gewünschte ground speed indication lässt sich auch als pures XML ohne bitmaps umsetzen. Ich bin leider erst am wochenende wieder in hamburg am rechner, dort könnt ich dann gucken was sich machen lässt ^^

  • Skino: Jetzt sei doch nicht gleich so beleidigt... Ich finde Maiks Tipp an sich recht konstruktiv. Vielleicht erübrigen sich auch ein paar Fragen, wenn du uns erklären magst, wofür du den Gauge brauchst.

  • Wozu ich sie brauche ist doch eigentlich egal, da die Frage recht eindeutig formuliert ist. Ich HASSE Antworten wie "nimm doch gelb" wenn jemand Fragt wo er rot herbekommt.


    @Felician: Danke für dein Angebot, das ich gern annehme. Ist zeitlich nicht kritisch. Bitmap als Hintergrund muss auch nicht. Hatte schon mal versucht eine XML-Gauge für Radioaltitude umzubauen auf Groundspeed, bin aber grandios gescheitert. XML ist so gar nicht meins...

  • Ich HASSE Antworten wie "nimm doch gelb" wenn jemand Fragt wo er rot herbekommt.



    Die Antwort mit dem GPS wäre von mir wohl auch gekommen. Vielleicht doch nächstes Mal die Mühe machen, ein wenig zu erklären, welches Rot gemeint ist, anstatt herumzupoltern, nur weil du Dunkelrot suchst und jemand hellrot antwortet. Es kann niemand hellsehen, was du benötigst.

  • Es steht doch klar und deutlich in Thread, was ich suche, oder. Egal habe mir gerade eine Gauge in VB selber geschrieben, Thread hat sich erledigt.