Mein Gratisflug mit dem EC 135

  • Am 05.05. war es soweit, ich hab einen Gratisflug mit dem Christophorus 10 erhalten. Vorweg: ein tolles Gerät. Die Umstände waren allerdings nicht so schön. Ich hatte einen Herzinfarkt. Der Flug dauerte allerdings nur 10 Minuten ( 26 km Luftlinie ). Schön war der Flug totzdem, denn ich hatte einen sehr verständnisvollen Notarzt, der mir die Trage hochgestellt hat. So konnte ich aus dem Fenster sehen. Das Ding zieht ab wie eine Rakete und ist sehr schnell auf Reisegeschwindikeit von 260 km. Was mich allerdings sehr gestört hat war der Umstand, dass man durchgerüttelt wird wie auf einer schlechten Schotterstrasse. Ich hatte zum Glück wie man im Krankenhaus festgestellt hat nur einen sehr kleinen Herzinfarkt, der einen Hubschraubereinsatz nicht notwendig gemacht hätte. Aber das wusste der Arzt natürlich vorher nicht. Es gibt zur Zeit viele Leute in meinem kleinem Dorf ( 1600 Einwohner )die mich um diesen Flug beneiden. Aber das ist falsch. Ich hätte mir einen Hubschrauberrundflug lieber gekauft als ihn gratis mit Herzinfarkt zu erhalten. Da mein Infarkt zum Glück sehr klein war, wurde ich nach 8 Tagen aus dem kRANKENHAUS entlassen und bin wieder unter euch.


    Aber meine wichtigste Botschaft an euch ist: Nehmt nichts so wichtig. Kein Forum, kein Flusi, nur eure Gesundheit.


    Wolfgang

  • Wolfgang, oha, da musste ich gerade doch erstmal tief durchatmen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und auf dass Du nicht mehr mit einem Christopherus fliegen musst ;)


    Was deine Mitteilung angeht, die kann ich nur zu 100% unterschreiben, denn ich bzw. wir machen im Moment ja auch einiges durch....

  • Hallo Torsten.


    Bist du nicht der, der früher im FXP-Forum die tollen Bilder von St.Maarten gemacht hat. Wenn ja, weiss ich ja, dass du auch schon gesundheitliche Schwierigkeiten gehabt hast. Sollte ich mich allerdings täuschen, bitte ich um Nachsicht.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    Auch von mir Gute Besserung!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Bist du nicht der, der früher im FXP-Forum die tollen Bilder von St.Maarten gemacht hat. Wenn ja, weiss ich ja, dass du auch schon gesundheitliche Schwierigkeiten gehabt hast. Sollte ich mich allerdings täuschen, bitte ich um Nachsicht.


    Ja, genau der bin ich. ;) Momentan geht es aber eher weniger um meine gesundheitlichen Probleme, mehr um die von unserem noch nicht geborenen Nachwuchs und meiner Frau ;)

  • Hallo Torsten


    Weist du schon was ihr bekommen werdet ? Einen kleinen Torsten oder vielleicht eine kleine Torstin ( gibt es natürlich nicht vom Namen her ) oder vielleicht sogar Zwillinge. Wäre ein Hammer, aber für dich und deine Frau natürlich viel arbeit. Sollte deine Frau allerdings vierlinge zur Welt bringen gibt es nur eines zu Wünschen : hoffentlich alle gesund.


    Wolfgang

  • Egal, obs ein kleiner oder großer Herzinfarkt ist, damit ist nicht zu spaßen. Insofern wurde alles richtig gemacht. Sofort auf dem schnellsten Wege in die Klinik. Dass die Sache gut ausgegangen ist, ist natürlich umso besser.
    Gute Besserung Wolfgang!


    Grüsse
    Michi

  • Hört man nicht gerne. Gute Besserung! Und keine Wiederholung!


    Aber: Du beschwerst dich, dass der Hubschrauber zu viel wackelt? Gott, wie ärmlich! Du kannst froh sein, dass wir in einer Gesellschaft leben in der sich Rettungsgesellschaften Hubschrauber für schnelle- und wichtige Notfälle leisten können! Du hättest auch einen sehr schweren Herzinfakt haben können und dann hättest du rumgeheult, wieso der Rettungswagen so schnell um Kurven fährt und so laut ist und wieso die Schlaglöcher so groß sind..


    Ich glaube, wenn es um Notfälle geht - um den Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei - kann nichts schnell genug gehen! Man hört es ja immer wieder.. zu lange Anfahrt = Patient Tod. Keine Rettung!
    Lieber mal ein bisschen rütteln in Kauf nehmen und dafür gesund werden als eine lange, ebenso ruckelige Fahrt mit dem Rettungswagen und am Ende vielleicht zu spät an wichtigen Geräten und bei den richtigen Ärzten.
    Sorry für den stumpfen Ton aber ich war selber zu lange in diesem Gebiet tätig, dass ich solche Aussagen überhaupt nicht leiden kann!
    Das ist wie die Leute, die sich beschweren die Beinfreiheit in der Economy-Class wäre zu klein... ! Mädels, dann fliegt First-Class! ;)

  • .........ich war selber zu lange in diesem Gebiet tätig, dass ich solche Aussagen überhaupt nicht leiden kann!

    Mit 17 Jahren kann man ja auch schon auf eine lange Berufserfahrung zurück blicken.......


    Es war doch nicht kern aussage seines Textes, dass der Hubschrauber doll gewackelt hat. War nun mal sein Subjektives Empfinden was man sich bei seinem ersten (wenn auch unfreiwilligen) Heli Flug vorgestellt hat.....
    Und ich glaube deine Aussage, um so schneller desto sicherer kann man auch nicht zu 100% Unterschreiben. Ich will zwar schnell ankommen wenn ich was hab aber bitte auch sicher und jenachdem welche Verletzungen ich davon getragen hab auch bitte ein schonenend Transport.

  • Naja, also mit einem Herzinfakt nehme ich gerne ein bisschen Rütteln in Kauf, sodass ich schnell bei Fachärzten bin, die Geräte haben die einem helfen und nicht die die Erstversorgung übernehmen.
    Und ja, mit 17 kann ich da viel mitreden weil in 7 1/2 Jahren Jugendfeuerwehr, in einer Kreisstadtfeuerwehr mit 23 Fahrzeugen und über 10 Stadtteilfeuerwehren und einer Rettungsdienst-Stelle mit 10 Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Fulda bekommt man so einiges mit. Und da sogar noch ein Autobahnkreuz in das Einzugsgebiet der Feuerwehr fiel und Hochhäuser da waren, ein größerer Fluss vorhanden war - haben die auch einiges an Spezialgeräten und Spezialeinsätzen und man bekommt echt vieles mit.
    Wir sind bestimmt 5x im Jahr mit dem Hubschrauber geflogen.

  • Okay, nun bitte wieder back to topic, wenn ihr das noch näher ausführen wollt, bitte einen neuen Thread aufmachen oder per PN klären ;) :lehrer:


    Hallo Torsten


    Weist du schon was ihr bekommen werdet ? Einen kleinen Torsten oder vielleicht eine kleine Torstin ( gibt es natürlich nicht vom Namen her ) oder vielleicht sogar Zwillinge. Wäre ein Hammer, aber für dich und deine Frau natürlich viel arbeit. Sollte deine Frau allerdings vierlinge zur Welt bringen gibt es nur eines zu Wünschen : hoffentlich alle gesund.


    Wolfgang


    Es wird ein Junge, auch nur einer ;) Vielen Dank jedenfalls für die Wünsche, ich werde sie morgen an sie weiterleiten, wenn ich sie in der Uniklinik wieder besuchen gehe ;)

  • Hallo Torsten !


    Ich hoffe dein Besuch in der Klinik war angenehm und deiner Frau geht es gut. Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt von Torsten 2 und das er auch so ein toller Kerl wird wie du.


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang, ich stolpere grade erst über diesen Thread....
    Mann, mann, mann. Alles Gute!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Lieber Toto !


    Spät gestolpert ist auch gestolpert. Aber die zwei wichtigsten Dinge sind:


    1. Mir gehts langsam wieder besser.


    2. Torsten wird Vater. Ist das nicht schön ? Ich glaube schon.


    Viele Grüsse aus Österreich ( wo langsam der letzte Schnee auf den Bergen schmilzt ) nach Holland ( wo zur Zeit als blühen müsste wie im Paradies ).


    Wolfgang :flagge1:

  • 1. Mir gehts langsam wieder besser.


    Das freut mich zu lesen und ich hoffe, die Fortschritte gehen immer schön weiter ;)


    Zitat von klimbim

    2. Torsten wird Vater. Ist das nicht schön ? Ich glaube schon.


    Dafür hat der Toto ja diesen Thread gestartet, auch wenn mir das ganze im Moment sehr viel Kummer bereitet....


    Zitat von klimbim

    (...)nach Holland (wo zur Zeit alles blühen müsste wie im Paradies)


    Über oder unter Wasser :rofl: :lol2: :zunge: :duw:

  • Es muss wohl doch über Wasser sein, sonst wäre Toto schon erdrunken. Das können wir uns nicht wünschen, denn ohne den besten Holländer könnte deiese Forum nicht sein.


    Wolfgang

  • Wolfgang, Toto schwimmt immer oben (sorry Toto, aber der musste gerade wieder sein :D) :rofl: :duw:


    Aber ich kann Dir wirklich eins bestätigen, er ist wirklich ein Pfundskerl (nicht wegen dem Gewicht, nicht falsch verstehen! ;)) und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte!!! :love:

  • Das er immer oben schwimmen darf, hat nichts mit seinem Gewicht zu tun. Er ist derjenige der dieses Forum zum laufen gebraucht hat. Er ist daher der einzige und sollte es irgendwen nicht gefallen der dem das Forum gehört. Das heisst: Toto ist der Chef.


    Aus und schluss und passsta.