Bundesliga Saison 2013/2014

  • Mats, nochmal, man ist kein Fan einer Spielart, oder eines Spielers, sondern eines Vereins. Man ist dort nicht Fan geworden, man ist Fan geboren. Und man mag evtl auch nicht den Spielstil, sondern den Charakter des Vereins.


    Das darf man wohl getrost als esoterisches Geschwurbel bezeichnen - recht vielsagend, dass so etwas als Erklärung hergenommen wird. Vermutlich könntet ihr euch auch mit "Siemens", "Volkswagen" oder der "Deutschen Bahn" identifizieren. Der Tradtion verpflichtet ... während die Großaktionäre längst grenzenlos und völlig ohne Beachtung der Traditionen agieren. Ich bin (nicht) erstaunt ...

  • Richtig geil fand ich ja das 2. Relegations-Spiel, gestern Abend: Bielefeld-Darmstadt 2:4 n.V.
    Das war echt beste Werbung für den Fußball und da kann sich der HSV bei Darmstadt noch ne Scheibe abschneiden! Nachm Hinspiel aussichtslos 1:3 hinten, drehen die auf und machen in der 121. Minute den entscheidenden Siegtreffer! 8o


    Mich als Münsteraner freuts, haben die doch unseren Erzfeind wieder zurück in unsere Klasse geschickt und wir können uns wieder auf 4 schöne Derbys gegen Biele**** und Osnabr*** freuen :D
    Nicht wahr @Simon von der Insel ?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Sicherlich, wenn ganze Generationen von Eltern vorher schon bei DB oder VW gearbeitet haben, könnt ich mir auch vorstellen, mich mit so einer Firma zu identifizieren.


    Abgesehen davon ist der Unterschied, dass du als Fan bei nem Verein ein Mitspracherecht hast (vorausgesetzt du bist kein Fan von RB Leipzig) und somit auch Wohl und Wehe des Vereins dein Werk ist.


    Und interessanterweise sind die Vereine, bei denen tatsächlich jegliche Tradition übern Haufen geworfen wurde, so ziemlich die Unbeliebtesten der Bundesliga...

  • Tradition existiert im Fussballgeschäft nicht mehr. Das macht es für mich auch ein stückweit uninteressanter. Wie soll man sich mit Vereinen identifizieren, die wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden ? so wie die Spieler dorthin ziehen, wo das meiste Geld zu holen ist, ist meine Fussballbegeisterung dort, wo am attraktivsten gespielt wird.
    Gäbe es noch Vereine im ursprünglichen Sinne, wäre es anders ! und besser !

  • Richtig geil fand ich ja das 2. Relegations-Spiel, gestern Abend: Bielefeld-Darmstadt 2:4 n.V.
    Das war echt beste Werbung für den Fußball und da kann sich der HSV bei Darmstadt noch ne Scheibe abschneiden! Nachm Hinspiel aussichtslos 1:3 hinten, drehen die auf und machen in der 121. Minute den entscheidenden Siegtreffer! 8o


    Mich als Münsteraner freuts, haben die doch unseren Erzfeind wieder zurück in unsere Klasse geschickt und wir können uns wieder auf 4 schöne Derbys gegen Biele**** und Osnabr*** freuen :D
    Nicht wahr @Simon von der Insel ?


    Allerdings :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Aber wenn der Linienrichter auf Tor entscheidet,dann ist es doch so. Sind ja Assistenten die fast so viel Sagen haben wie der Schiri.


    Und ich finde gut das der HSV oben geblieben ist. Schlussendlich gibts zwei Spiele, und der bessere- und oder der glücklichere schafft es. Für Hamburg war es wohl ne Lektion, wie nah man sich am Abgrund sah.


    Ist das wirklich so? Ich glaube eher, dass der Schiri das letzte Wort hat... Gibt da genügend Beispiele wo die Schiris die Linienrichter überstimmt haben (mal abgesehen von dem was hier passiert ist im Finale, interpretiert ja jeder anders...).


    Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern (Ich meine es war Freiburg-BVB vor ein paar Jahren) wo ein Freiburger Spieler den Ball weiterleitet, ein BVB Spieler steht dann frei vorm Tor und die Freiburger bleiben stehen, weil die Linienrichter die Fahne gehoben haben wegen Abseits, allerdings entscheidet der Schiri weiterspielen und dann wird das Spiel entschieden.
    Also ich glaube, dass der Schiri das letzte Wort hat. :D

  • Ist das wirklich so? Ich glaube eher, dass der Schiri das letzte Wort hat... Gibt da genügend Beispiele wo die Schiris die Linienrichter überstimmt haben (mal abgesehen von dem was hier passiert ist im Finale, interpretiert ja jeder anders...).


    Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern (Ich meine es war Freiburg-BVB vor ein paar Jahren) wo ein Freiburger Spieler den Ball weiterleitet, ein BVB Spieler steht dann frei vorm Tor und die Freiburger bleiben stehen, weil die Linienrichter die Fahne gehoben haben wegen Abseits, allerdings entscheidet der Schiri weiterspielen und dann wird das Spiel entschieden.
    Also ich glaube, dass der Schiri das letzte Wort hat. :D


    Ums kurz zu machen: Ja, der Schiri hat das letzte Wort! Die von dir angesprochene Szene aus Freiburg-BVB ist das beste Beispiel, kann mich auch noch daran erinnern :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Darum heisst der Linienrichter auch mittlerweile Assistent. In der Geschäftswelt entscheidet auch der Geschäftsführer und nicht der Assistent der Geschäftsführung. ;)

  • :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.