[FSX] PMDG 74X mit Alzheimer?!?

  • Moin,
    Da ich weiter mit der Einrichtung des FSX unter Windows 7 beschäftigt bin:


    Ich versuche meiner 747 gerade zu erklären, dass sie auf Kilogramm zu hören hat. Ohne erfolg
    Bei jedem Neustart stehe ich wieder mit LBS da, und das nervt langsam etwas.
    Kann mir da jemand helfen

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Machst du das im Loadmanager? Das bringt nix, du musst im Flusi-PMDG-Menü die KG einstellen. Bringt dat nüscht?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Nee, eben genau im Flusi tut das nicht, das setze ich da jedes mal um und nix passiert bzw nachm nächsten Neustart ists wieder auf LBS

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hm, das ist eigenartig, denn eigentlich ist das die richtige Vorgehensweise.
    Kann es sein das es Probleme mit irgendwelchen Schreibberechtigungen gibt? Unter Win7 ist das ja so eine Sache.
    In welchem Pfad steckt denn die PMDG Installation?

  • Ich werde mal nochmal sehen, dass alles die Berechtigungen hat wie es soll.
    Die dinger stecken in den automatischen Ordnern.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Soweit ich weiß, kann es da zu Problemen kommen, wenn man nicht mit Administratorrechten unterwegs ist und das Programm ein Unterordner von "Program Files" ist. Aber ist erstmal nur eine Vermutung von mir.

  • Vermutung war Gold richtig, habe erstmal alle FS relevanten Programme mit Adminstatus bedacht, und jetzt tuts, merci :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020