Wi AI Tanker kreisen lassen im FS9

  • Ich würde im FS2004 gern einen AI Tanker kreisen lassen um mich mal an der Luftbetankung z.b. mit der A400M zu versuchen. Leider habe ich von der AI Materie so gar keine Ahnung. Wie bekomme ich das hin oder gibt es da schon eine fertige Lösung? Vlt. kann mir jemand sowas erstellen und erklärt mir dann wie ich es einbinde? Wo in der Welt ist egal, wäre aber schön das ich irgendwie erkennen könnte wo das Dingens fliecht. Bei Avsim gibt es ja diverse Tankermodelle.
    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar. :)

  • Evtl. funktioniert ein AI Touchdown auf einer virtuellen schwebenden
    RWY in großer Höhe, mit Platzrunde.



    Aber warum lässt Du den Tanker nicht normal von A nach B
    fliegen?

  • Also ich würds ja eher mit FS Recorder machen. Da kannst du dir nen Tankerflugzeug nehmen (auch ein AI), nimmst den Flug damit auf, spielst ihn ab und fliegst deinem aufgenommenen Tanker einfach hinterher. AI Flieger irgendwo kreisen zu lassen, hört sich quasi unmöglich an.

  • De Tanker kann doch z.b. von EDDH nach EGLL fliegen und wieder zurück. Da könnte ich ihn zu bestimmten Zeiten finden. Das richtiges Tanken nicht geht ist mir (fast) klar, aber mir würde es reichen mich hinter den Tanke zu setzte und ne Weile da zu bleiben um das Tanken zu simulieren. Die Modelle von Avsim fliegen ja mit ausgefahrenem Tankschlauch + Korb.


    FS Recorder habe ich ja drauf wegen der Taxicam. Wie genau geht das? Ich müsste den Tanker einmal selber fliegen und dann irgendwo irgendwie mit Maus irgendwohin klicken, damit der Flug immer wieder wiederholt wird? Ist das zeitlich gesteuert oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • So ähnlich. Du fliegst mit deinem Tanker eine Route ab während du mit FS Recorder eine Aufnahme davon machst. Die kannst du dann speichern. Dann startest du an der selben Stelle wie zuvor einen neuen Flug, und wählst im FS Recorder Menü, dass du den Flug gerne als "Zweitflugzeug" abspielen möchtest (habe gerade nicht die genaue Bezeichnung der Funktion im Kopf). Und dann erscheint dein Tanker, fliegt genau den Flug, den du vorher aufgenommen hast und du kannst ihm dann mit einem anderen Flugzeug hinterherfliegen.


    So hab ich bspw. dieses Video gemacht, indem ich der Cessna einfach hinterhergeflogen bin und dabei mitgeschnitten habe: http://www.youtube.com/watch?v=K_PrQ3NDstw

  • Das wollte ich eigentlich nicht. Mir wäre es lieber wenn der Tanker als normales AI Flugzeug zwischen 2 Airports pendeln würde. Werde mich mal in die AI Materie einwuseln.


    Schönes Video übrigens, Respekt. Hast einen "Daumen hoch" mehr.

  • AI Verkehr selbst zu erstellen ist gar nicht so schwierig. Ich bilde mir ein es gibt schon ein fertiges Paket mit AI Tankern inkl. Flugpläne. Die müsstest Du einfach nur installieren und anschließend die Flugpläne auslesen um zu wissen wo und wann die fliegenden Tankstellen unterwegs sind. Ich muss mal gucken ob ich das noch finde. Alternativ gab es zum selber erstellen von AI Verkehr eine recht gute Anleitung beim Friendly Flusi. Da guck ich auch mal ob ich den Link/Thread finde.