Vorstellung Fixed Base Simulator

  • Hallöchen alle zusammen,


    ich möchte Euch hier mein kleines "Baby" vorstellen. Bauzeit bisher ca. 4 Jahre und es werden locker nochmal 4 dazu kommen. Basierend auf dem FS9, da in meinen Dimensionen eine Umsetzung mit dem FSX nicht möglich ist. Es sei denn, man verfügt über das nötige Kleingeld um sich eine gewisse Anzahl an Hochleistungsrechnern leisten zu können. Ich nicht, daher FS9, ihr seht gleich wieso! :) Es wird also ein Zwei-Personen Cockpit im Maßstab 1.1 gebaut, leider ohne Hydraulische Plattform. Das Highlight ist aber, ich glaube im Cockpitbau zur Zeit Einzigartig, meine kleine voll funktionstüchtige Kabine. Es gibt eine Streckeninfo, zwei original Seitenfenster damit man den Flug auch verfolgen kann und eine ( arbeite noch dran ) demnächst voll funktionstüchtige PSU. Mit Sauerstoffmasken, die im Notfall rausfallen, Licht, Serviceknopf und natürlich Aircondition!! Um all das realisieren zu können, laufen zur Zeit 7 Rechner. Alle Infos dazu ebenfalls auf meiner Page!


    Nähere Details will ich jetzt hier nicht aufschreiben, das würde den Rahmen sprengen. Wer mag kann alles auf meiner Homepage sehen und lesen. Genug Geschwafelt, hier sind einige Bilder vom Anfang bis heute :


    20110512210si0vfklemt.jpg


    201105131925t736xy10w.jpg


    20110513221912c6i3qkm.jpg


    201105221709o6rvz0kgx.jpg


    201105272007bdcl2mowq.jpg


    201105291745zutxf8kgd.jpg


    20110603183vz2xon1fjd.jpg


    20110627172ml541dvsgt.jpg


    20110819211rj9f8waonb.jpg


    20120824194dqnsxrwy8a.jpg


    201210261829287jk1u6zn2m.jpg


    20121027162112onkamszye8.jpg


    20130205221426oa32k6h1y9.jpg


    20130812171538yxsfpa8r4u.jpg


    20130814220054wkje1i2lrd.jpg


    dscn0155j31epcle5o3cgyhka.jpg


    dscn0168e04gxr87c1etx8dnv.jpg


    dscn0181a0p8shfc4wgazld07.jpg


    dscn01807asvcg3hrfy4xlq9n.jpg


    dscn01460ar6p3owkasjp8c7z.jpg


    dscn0183cmlyjft12r.jpg


    dscn0182rt4jlxifze.jpg


    So, reicht fürs erste!! Es sind einige Dinge noch in Planung, so werde ich z.B. sehr bald ein angefangenes TQ Project übernehmen und weiterführen. Dann kommt der Pimp my Saitec endlich weg! Ich werde also einfach in diesem Beitrag meine Neuerungen nachreichen. Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen. Bis dahin...

  • Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen


    Aber wirklich nur ein wenig :D warum wird den mein Monitor gerade so grün.....ach ja der Neid. Wenn ich den Platz, die Zeit, das Geld, die Geduld und das Können hätte würde ich das auch machen :D . Klasse Projekt :thumbup: . Freue mich auf schon auf mehr Bilder

  • Immer wieder schön, dein einfaches, kleines Cockpit zu sehen.... *grins
    Ich glaube das fast einzige Cockpit mit realistischem Passagierbereich. Bin immer wieder begeistert. :thumbup:

  • Aber wirklich nur ein wenig warum wird den mein Monitor gerade so grün.....ach ja der Neid. Wenn ich den Platz, die Zeit, das Geld, die Geduld und das Können hätte würde ich das auch machen . Klasse Projekt . Freue mich auf schon auf mehr Bilder


    Gebe ich dir recht obwohl Platz und Geld hätte ich noch :thumbup:


    Ansonsten kann ich nur meinen RESPEKT ausdrücken das sieht echt genial aus, da kann man nur neidisch werden :love:
    Aber vielleicht lädst ja mal zum Euleneventfliegen in deinem Cockpit ein :thumbup:

  • Ich kenne dein Projekt vom Flightm-Forum, sehr geil. Ich hätte da zwei Details für die Sitze, die dich interessieren dürften-Originale!!!


    Bitte weitere Bilder und Rundflüge für die Eulen in der Kabine-den Service für den Trolley übernehme ich, das auffüllen auch!

  • Hy Torti,
    jetzt hast du mich neugierig gemacht!
    Meinst du etwa die Dinger die drunter hängen??


    @overflow : Ich bin auch mit dem FS9 sehr zufrieden! Er läuft nahezu störungsfrei, knabbert nicht an der Performance der Rechner, kein Geruckel etc.
    Grafisch kann er auch ohne Ende gepimmt werden. Der FSX ist leider einfach schlecht programmiert und hat bei meiner Zusammenstellung einfach zu viele
    Störungen gehabt!

  • :D wenn du sie wirklich los werden wills, schreib mal ne Pn, ich kann Reserve gebrauchen!!!!


    @overflow : Ich will den Fsx auch nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen!! Bin jahrelang super mit ihm
    geflogen!!! Nur sobald du Sichten auslagern musst, kommen die Rechner einfach an die Grenzen, die Probleme kennt der
    FS9 einfach nicht! Da bin ich pers. besser mit bedient. Es gibt einige, die diesen "Rückschritt" nicht nachvollziehen können,
    aber wie gesagt, etwas aufgepimmt, ich bin zufrieden. P3D muss ich gestehen, hab ich noch nicht probiert!!

  • Was soll ich sagen, mit einem einfachen WOW ist es eigentlich nicht getan! :hail: :hail: :hail:


    Hab das Projekt von Dir schonmal verfolgt, auch habe ich Deine Seite als Bookmark im Browser drin, aber mangels Zeit in den letzten Jahren habe ich das ein wenig aus den Augen verloren. Einfach nur Hammer, was Du da auf die Beine gestellt hast, Respekt!

  • Wow, der Hammer. Ich will glaube ich gar nicht wissen was das gekostet hat und noch kosten wird. Meine bessere Hälfte würde mir schwer den Vogel zeigen.


    Ich ziehe den Hut, klasse.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.