Kleinflugzeug verunglückt

  • Focus online meldet eben das ein Kleinflugzeug im nordrh.wesrf. Froendenberg abgestuerzt ist. Leider sind fuenf an Bord befindl. Passagiere ums Leben gekommen.


    Focus online

  • Reg ist soweit erkennbar die D-EERB, ne Turbo Saratoga.....
    Sehr traurig dass vor allem Kinder an Bord waren, aber ich frage mich gerade, 8 Leute (4 Erwachsene, 4 Kinder) in ner Saratoga?
    The Big Lebowski:
    Täusche ich mich oder ist die Sara nicht eigentlich nur n 6-Sitzer?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ja ist ein Sechssitzer.
    Basiert auif der Cherokee Six.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Im Flightforum wurde erwähnt dass die Sara einen sehr engen Weight&Balance rahmen hat....honi soit.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • aber ich frage mich gerade, 8 Leute (4 Erwachsene, 4 Kinder) in ner Saratoga?


    Wenn die Kinder unter 10 Jahre alt sind, ist das erlaubt.
    Die LuftBO erlaubt in §19, dass Kinder unter 10 Jahren zu zweitauf einem Sitz untergebracht werden dürfen, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung nicht gefährdet wird.


    Viele Grüße
    Marcus


    EDIT: Blauen Text nachträglich eingefügt, war sonst missverständlich ...

  • BFU- Pressemitteilung!


    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • An dieser Aussage ist zur Abwechslung wohl sicher was dran....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020