Und weil wir gerade dabei sind - was ist aus Dragonflight geworden?

    • Offizieller Beitrag

    Namd,


    nicht dass sich der Verein in letzter Zeit großer Aktivität erfreut hätte, aber jetzt sieht es so aus als hätte meine Signatur nur noch nostalgischen Charakter (aber ich behalt sie trotzdem :P )
    Weiß da einer was?


    Gruß
    Boris

  • Als ich mich voriges Jahr angemeldet hatte hies es, ich könne fliegen aber es wird nix neues kommen weil der Programmierer mit den Zugangscodes und dem Wissen weg ist so das die Webseite und die Datenbank nicht mehr gepflegt werden kann. Deswegen bin ich jetzt bei Air-Child, da ist das Konzept sehr ähnlich.

  • Moin Boris,


    im März hatte Manuel als Vertreter des Oberdrachen die Anhängerschaft per Forumseintrag über die drohende Schliessung informiert. Sowohl er als auch Markus hatten für den FS keine Zeit mehr und IVAO hatte DGF den VA-Status (Liveries) zwischenzeitlich entzogen.
    Man bat um Vorschläge, aber jemanden zu finden der das komplizierte Perl-Script versteht und weiterentwickelt war wohl schlicht unmöglich. Ich hatte (mit ausführlicher Begründung) vorgeschlagen, den Betrieb der Einfachheit halber stattdessen auf der Plattform von FSEconomy weiterlaufen zu lassen (da diese DGF noch am nächsten kommt), hierzu gab es aber im Prinzip keine Reaktion. Vor ein paar Tagen stellte ich dann fest, daß Webseite und Forum nicht mehr funktionieren.


    Auch wenn ich erst in der Endphase dazukam und nur wenige Flüge machte (durch das seit langem drohende Aus blieb die Motivation weg), mein Dank an alle Beteiligten für die wohl liebenswerteste VA. Ich werde sie gerne in Erinnerung behalten, diverse Liveries habe ich mir noch gesichert.
    Ansonsten bin ich auf FSE immer noch aktiv, seit dem kürzlichen Serverumzug läuft das System auch weitaus besser.


    Viele Grüße
    Sven
    (DGF102)

  • Moin Boris,


    tja wie Sven schon geschrieben hat können wir uns über unsere Signatur wohl einen schwarzen Balken machen ;( . Schon irgendwie schade aber war leider abzusehen. Ich hatte zwar Staffrechte, das bezog sich aber größtenteils nur auf das Forum. Ich hatte nur eingeschränkten Zugang zur Datenbank und durch eine "Bastelaktion" des Oberdrachen ging auch dieser verloren. Ich war also auch "nur noch" Pilot. Aber meine Motivation hielt sich durch fehlende Beteiligung des Oberdrachen auch im Rahmen. Vor allem hatte ich auch mit FSEconomy ein "ähnliches" System vorgefunden wo auch Betrieb herrscht. Mittlerweile bin ich hier hängengeblieben, nur dass es keine großen Airliner auf der Plattform gibt fehlt mir hin und wieder und ich überlege zumindest aus diesem Grund zu einer VA zu gehen. Aber die Freiheiten die man bei DGF hatte, waren schon genial.


    Da Du ja einen FSE Account hast, guck doch mal nach EDMA. Dragonflight "lebt" hier zumindest weiter.


    Falls jemand Liveries von DGF (nicht alle habe ich gesichert) und das "Büro" in EDMA brauchen sollte, dass habe ich auf der Platte und werde es Ehren halten. Danke Oberdracke für die Dragonflight Stunden.


    Ex DGF089

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Wirklich schade um eure Truppe. Aber es zeichnete sich ja schon länger ab.


    Ich hab die Befürchtung, dass uns von der PRY ähnliches passiert, da läuft auch schon Monate kaum noch was.