• Also der E92 ist noch zu teuer. Aber wenn du nen E46 320ci bis 330ci M-Paket, Handschaltung, ohne Holz, Leder und Xenon günstig bekommst sag bescheid. Facelift wäre net schlecht, aber nicht unbedingt wichtig. Einer mit Clubsport Paket wäre auch in meinem Interesse. 12 wäre die grenze :boss:

  • @Toby
    Jap, da haste verdammt recht. Ich bin aber mal auf den kommenden Winter gespannt! :D Thänks.


    Max
    Wenn die Kiste auseinanderbricht, komme ich gerne nochmal auf das Angebot zurück. Vielleicht habe ich bin dahin auch das passende Kleingeld zusammen. ^^ Wobei mir die älteren Modelle einfach besser gefallen, die haben noch diesen kantigen Charme und versprühen so einen Hauch von Nostalgie. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • sieht zur Zeit mau aus.... aber auch net weiter Schlimm..Dafür gibs ja ne Menge E92..aber die haben alle 4 Zylinder(bis 2.5), dass war der Vorteil beim E46..da hat man schon ab 2 Litern einen reihen 6er :heart:

  • Tobi, schönes Auto und echt schöne Bilder.......chauffierst Du mich das nächste Mal durch Berlin? :D


    :D Hey Doc! Wenn wir uns das nächste Mal in Böhrlin treffen, chauffierst du mich mal bitteschön mit deinem Geschoss. ;)


    @Toby
    Jau, hatte der E36 auch noch.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Na klar meinte ich dein Gefährt auf zwei Rädern. Ich werde dann ab jetzt aufhören meine Fingernägel zu schneiden, damit ich mich ordentlich festkrallen kann. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Da war er etwa 5 Jahre alt, nach einer intensiven Pflege. (Dynamischer Radeinschlag fehlt und Kameraposition suboptimal)


    ASTRA.jpg

  • Unser Mini scheint nun unsere Familienkutsche zu sein....irgendwie fahren wir nur noch den und den Lupo kaum noch...aber bei einer 2Personen Familie reicht ein Mini...Hach,so ein herrliches Auto... Wenn wir mal mehr werden, dann könnte es ein Mini Clubman werden:)

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Ab nächsten Monat zieht ein Saab 9-5 Turbo bei uns in die Garage ein, wenn der Saab- Händler und ich uns einig werden......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Warte doch noch ein wenig - der muss doch eh bald dicht machen, oder? :Ironie:

    Ja, weil sie von GM kaputt- optimiert wurden......


    Ich, für meinen Teil, kenne keine Automarke :S , die für ihre Langlebigkeit und Verarbeitung so gelobt wird wie Saab...... :whistling:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • War ja nur ne feststellung, und keine Kritik an der Marke bzw. deren Qualität. Eine sehr gute Freundin von mir fährt auch nen Saab. Riesen Geschoss, tolle Ausstattung (wenn natürlich nicht ganz state of the art, da das Auto schon ca. 6 Jahre alt ist) und sie ist richtig zufrieden.

  • Habe ich auch nicht so aufgefasst Tom, kuck ma:



    KLICK


    Solche Autos gibt es zu Hauf, und Laufleistungen über 300000 km sind eher die Regel als die Ausnahme.


    Der Touran von Torsten ist bestimmt ein schönes und auch sehr gutes Auto, aber wenn ich mir überlege,alleine der Wertverlust im ersten Jahr, dann hat der Wagen Zahnriemen......
    Zudem zahle ich für den Saab mit 45% und 150 SB bei Teilkasko 330 € p. A.........
    Und das Auto hat auch nicht jeder......
    Das sind so meine Gründe, warum ich den Saab so mag.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nun ja, der Wertverlust wird sich im Rahmen halten, wenn ich momentan vergleiche zwischen dem Preis, den ich für einen Neuwagen bezahlt habe und dem, den ich für einen 2-3 Jahre alten Touran mit 30-40.000km auf dem Tacho hätte bezahlen müssen, der Preis war identisch. Und auf Wertverlust gucke ich ehrlich gesagt auch nicht, da wir die Kiste die nächsten 10-15 Jahre fahren wollen ;)

  • Ich ging ja auch von meinem Suchrater aus Torsten.... :beer:


    Ich will ein Auto:

    • mit solider Technik, erprobt und zuverlässig :lehrer:
    • ein Auto mit viel Platz für mich ( ich bin 205 cm groß und bin 140 KG schwer) 8|
    • ein Auto mit Antriebskomfort ( 230 PS sind eben 230 PS), der ausreicht, um gemütlich zu cruisen und leistung abzurufen, wenn ich diese brauche
    • mit kompletter Ausstattung und Sicherheitstechnik wenn mal unser Kleiner mal da ist :baby:
    • daß nicht Jeder hat
    • an dem man noch etwas selber machen kann ( kleinere Reparaturen oder nen Birnenwechsel ohne hinterher zum Orthopäden zu müssen, mit nem verbogenen Finger)

    Und zur Zeit haben wir noch nen Clio mit 60 PS, da ist sogar der Touran für uns ein Ballsaal...... :coffeelol:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer