Heute mal ein "kleiner" Bildbericht von mir. Das Ganze ist nicht auf 100 % Realismus getrimmt und wurde unter FSEconomy Bedingungen durchgeführt. Nur damit man mal sehen kann wie dass alles funktionieren kann.
Auf FSEconomy sind die Flugzeugmuster begrenzt, es gibt einfach nicht alles. Also muss man nehmen was einem zur Verfügung steht. Einer der besten Lastesel ist die Douglas DC-7 und da konnte ich mir vor einiger Zeit eine leisten. Der heutige Flug führt von Tripoli Intl. (HLLT) nach Wunstorf (ETNW) mit Zwischenlandungen in Amendola (LIBA) und Aviano (LIPA)
Hier steht unser Schlachtross für den heutigen Flug, eine Douglas DC-7 in der Cargo-Version.
Unser Passagier- und Frachtliste für das heutige Abenteuer
Kontrolle des FSEconomy Loadsheets (immer wichtig, nicht dass man einen Flug umsonst macht bzw. nicht genug Sprit dabei hat)
Unsere Route für die erste Etappe von HLLT nach LIBA
Der heutige Arbeitsplatz, ohne den ganzen neumodischen Schnickschnack
Start Engine Nr. 3
Alle Motoren laufen ruhig und wir rollen langsam Richtung Startbahn
Auf dem Taxiway Richtung Takeoff
Am Holding Point
Eindrehen auf die Runway
Alle Throttles bis Anschlag nach vorne schieben und liftoff
Auf Reiseflughöhe und erste Mal ein wenig Zeit zur Entspannung
Kurz von Amendola herrscht ein ziemliches Gewitter, bin nur froh dass ich da nicht durch muss. Das könnte mit der alten Dame doch ein wenig ungemütlich werden
Touchdown in Amendola. Leider nur Default Scenery
Deshalb dürfen hier die 22 Passagiere auch direkt auf der Runway aussteigen
Die Fracht- und Passagierliste für die Etappe Nummer 2
Unsere Route für Amendola (LIBA) nach Aviano (LIPA)
Das Fahrwerk wird eingefahren und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe
Eindrehen auf unsere vorgesehene Route
Im Sinkflug überfliegen wir den Airport Tessera von Venedig
Im Final auf die Aviano Airbase
Touchdown, leider die Centerline um einiges verpasst
Auf dem Weg zum Parkplatz. Scheint als wäre gerade Rushhour, direkt nach uns landet eine C130 Hercules
Fracht- und Passagierliste für die letzte Etappe nach Wunstorf
Flugplanung erledigt, dann kann es ja wieder losgehen
Auf dem Taxiway geht's vorbei an einiges geparkten F-16 Falcons
Noch ein Blick zurück auf die Airbase
Über den Alpen
Im Anflug auf Wunstorf
Touchdown
Motoren abstellen und Entladen nach guten 6,5 Stunden reiner Flugzeit