Eve Online anyone?

  • Hab es mehrfach mal anprobiert, aber immer wieder abgebrochen. Zum einen fehlt mir die Zeit, dann spielte nicht wirklich jemand aus dem Bekanntenkreis und zu guter Letzt fand ich EVE dann doch wirklich zu komplex.


    Ich mag Spiele in die man sich erst mal reinfinden muss, die nicht sofort jeder Depp versteht, aber das war wirklich des Guten zu viel.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Habe auch das Trial gespielt, ist mir aber deutlich zu aufwändig und komplex und die zu starke Orientierung auf Kämpfe stört mich. Bin eher so der Forschertype. Auch ist die Comunity mit Anfängern nicht gerade gnädig und wenn dein Schiff weg ist ist es weg und du fängst von vorne an.

  • Peter, da muss ich aber mal nachhaken. Eine zu starke Orientierung auf Kampf gibt es auch nicht. Klar, die Kämpfe gehören dazu, können aber auch umgangen werden. Im All gibt es verschiedene Sicherheitszonen der jeweiligen Gebiete. Solange du in sicheren Bereichen bist hast du auch nichts zu befürchten, dann solltest du in der Regel nicht angegriffen werden, da die Präsenz der Concorde (die hiesige Weltraumpolizei) zu hoch ist.


    Du hast bei EVE viele Möglichkeiten, du kannst Forscher, Händler, Soldat, Kopfgeldjäger, Schmuggler, Industriemagnat oder weiß der Geier was werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Natürlich, alles lohnenswerte befindet sich außerhalb der Sicherheitszone "Grün".


    Was die Verluste angeht, also man kann abgeschossen werden, ja. Man schwebt dann in seiner Kapsel durch das All. Normalerweise wird die Kapsel nicht abgeschossen, ganz böse Halunken ballern allerdings auch diese in Grund und Boden. Geschieht das, dann kann man ggf. tatsächlich von vorne anfangen. Was kann ich aber dagegen tun:


    - zum einen sollte man immer seine Schiffe versichert haben. Bei Verlust eines Schiffes zahlt dann die Versicherung den Schaden. Ich bin mir derzeit nicht mehr sicher wie es mit dem Equipment des Schiffes war, ich meine das ist das einzige das weg ist, samt Fracht natürlich. Diese Dinge kann man nicht mitversichern. Das Schiff an sich aber schon.


    - zum anderen sollte man UNBEDINGT einen Clon seines Kapselpiloten anlegen. Sollte wirklich mal jemand die Kapsel zerstören startet man dann mit seinem Klon und muss nicht von ganz vorne beginnen. Dies kann man in medizinischen Einrichtungen tun. Wichtig ist hier darauf zu achten das der Klon immer über ausreichend Erfahrungspunkte verfügt um seine Skills nicht zu verlernen.

  • Hört sich ja gut an. Fliegt man da wirklich in seinem Raumschiff durchs Weltall oder ist das eher so wie in einem Strategiespiel mit Kartenansicht? Wie muss man sich das Gameplay vorstellen?