FSX startet nicht mehr - hängt im Ladebildschirm

  • Hallo,


    Hilfe, mein FSX startet nicht mehr. Würde gerne wieder am KuMi teilnehmen (wie letzten Mi.) aber der FSX streikt.


    Es erscheint der FSX Screen beim laden, bis dann normalerweise die Auswahl des Fliegers, Datum/Zeit usw. erscheint. FSX lädt die ersten Dateien, sieht man an der CPU Last im Taskmanager. Bei ca. 58 Kb, mal schon bei ca. 22 Kb, geladenen Daten hängt er sich dann auf und das war es dann.


    Habe des FSX schon mehrfach installiert und deinstalliert. Per Hand alle Einträge in der Registry entfernt. Alle Scenery und Flieger deinstalliert. Grafiktreiber ist aktuell, System auch aktuell (Win 7 Pro 64 Bit). DirectX 9 wird bei der DAX Installation ja mit installiert. CCleaner auch schon versucht. Sonst keine Probleme mit anderer Software. Alles vergeblich.


    Hatte, bevor es zu diesen Problem gekommen ist eine Scenery deinstalliert. Gibt es eine Freeware die mir genau anzeigt, welche Daten der FSX lädt um so herauszufinden, was das Problem ist?


    Das mit dieser ui...dll (uicore oder wie die heißt) um. FSX Verzeichnis habe ich auch schon versucht, Fehlanzeige. Die Suche im WWW brachte auch keinen Erfolg. Evtl. wurde eine Systemdatei überschrieben?


    Hat vielleicht einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Möchte so gerne wieder KuMi fliegen. Würde ein Umstieg auf Prepar3D eine Lösung sein (plane ich sowieso gerade)?



    Gesendet vom iPhone 4 mit Tapatalk

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Die Ergebnisanzeige gibt meine ich keine Fehlermeldung aus, leider. Schaue aber nach der Arbeit nochmal nach.


    Danke für den Hinweis zum Tool. Vielleicht finde ich so heraus, was dem FSX fehlt. Sonst noch einer eine Idee?



    Gesendet vom iPhone 4 mit Tapatalk

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Versuche mal die logbook.??? Zu löschen. Die sollte unter eigene Dateien zu finden sein. Wenn da irgendwas krumm läuft bleibt der FSK beim Laden hängen. Hatte ich auch schon.
    Die Datei ein löschen und der FSK legt beim nächsten Start eine neue an.

  • Auch mit anderen Account versucht, er hängt sich immer auf. DirectX9 neu installiert, keine Lösung. Eine Woche dieses Problem und nichts konnte das es bisher lösen. Danke an die vielen Tipps hier.


    Jetzt bleibt wohl nur noch, wenn ich wieder fliegen möchte, das System ggf. neu aufzusetzen :| (habe aber keine Zeit dafür). Oder schauen, ob ich an Prepar3D mit kaufen und dann hoffen, das es damit wieder klappt.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Ich hatte neulich das selbe Problem, nachdem ich nen neuen Joystick angeschafft hatte. Nachdem ich einen Teil der Treiber deinstalliert hatte, funktionierte es wieder. Also: vielleicht irgend ne neue Hardware installiert ?

  • Also: vielleicht irgend ne neue Hardware installiert ?

    Habe keine neue Hardware installiert. Der FSX kommt in die Tonne, habe mir gerade Prepar3D gekauft u. hoffe das es damit besser wird. Notfalls muss ich doch mein System neu aufsetzen. Weil ich vor einigen Wochen Probleme mit einem Virus hatte und scheinbar haben der doch mehr Schaden angerichtet als bisher angenommen.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm