5 Monis mit TH2Go als Supermonitor?

  • Ich möchte mein SoftPit etwas umbauen und da ist mir eine "blöde" Idee gekommen:


    Ich habe 2 GraKas im PC, eine ist eine Nvidia Surround, die 3 Monis als einen zusammenfassen kann. Wenn ich jetzt anstatt des 3. Monitors meine TH2Go anhänge (die auch 3 Monis ansteuert, die eigentlich ja auch nur ein extra breiter Moni sind), würde das klappen und macht die Graka überhaupt so riesige Auflösungen? Das wäre dann 6400x1024, 5 Monis a 1280x1024, mehr kann meine TH2Go nicht. Und wäre das sinnvoll im, Flusi (FS9). Lässt sich da eine vernünftige Sicht erzeugen?


    Das hier ist mir etwas zu dicke :rolleyes:


    gr2r.jpg


    aber das wäre schon ganz gut :whistling:


    j5ak.jpg


    EDIT: oder eher das hier *sabber


    evx4.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    kurz: nein, leider a050.gif


    Selbst wenn du alle angeschlossenen Monitore zu einem verschmilzt, hättest du dennoch nur eine extrem verbreiterte Vorwärtssicht. Und da der FS keine zylindrische (oder gar sphärische) Darstellung beherrscht, hättest du spätestens ab Pixel 2400 zur Seite eine extreme Verzerrung zu beklagen. Es hilft auch nichts, die Bildschirme um sich herum zu wickeln - platt bleibt platt. Was man wohl gerade noch hinbekommt sind 5000er Auflösungen; Rainer (overflow) macht so was. Der hat aber auch ein mittleres Atomkraftwerk unter dem Schreibtisch :P


    Die Setups in deinen Fotos sind allesamt Wideview-Installationen - ein Monitor = eine eigene Sicht = ein eigener Rechner. Und der Einrichtungs- und Wartungsaufwand im Verhältnis zum Fliegen kommt in die Nähe dessen für einen WW2 Warbird. Außerdem sehen solche Einrichtungen auch immer nur auf Fotos so toll aus. Ich habe von noch keinem gehört oder gelesen, der das so richtig flüssig mit Synchronisation von Wetter, Szenerie und AI über alle Sichten hinbekommen hätte. Und die paar Male wo ich so ein Setup in Aktion gesehen habe ist immer mindestens einer der Clients nach ein paar Minuten abgeraucht. Und dunkel ward's.


    Ich will nicht ausschließen dass es doch geht, aber dann wird es wohl eher zum fulltime job. Wobei - ob der vom obersten Foto noch Haare auf dem Kopf hat? :D


    Erstrebenswert und auch erreichbar ist sicher eine auf 3x1920 gestreckte Sicht; das sind bei 27" Monitoren auch 1,80m SIchtbreite, breiter als ein normaler GA-Flieger. Da spar ich jedenfalls noch drauf :)


    Bei der Gelegenheit - könntest du nicht ein wenig im anderen Forum "wildern" und Rolf noch zu uns rüber locken? Der kennt sich mit Multimonitoring auch recht gut aus...


    Gruß
    Boris

  • Zitat

    ob der vom obersten Foto noch Haare auf dem Kopf hat?


    Zumindest wird er schön braun beim Fliegen, sind ja alles CRTs ;(



    Zitat

    Bei der Gelegenheit - könntest du nicht ein wenig im anderen Forum "wildern" und Rolf noch zu uns rüber locken?


    Ich denke er sollte den Weg zu uns selber finden.


    Im "bösen" Forum habe ich auch antworten zu Thema:


    http://flightx.net/board9-wiss…-supermonitor/#post539188


    Ich werde es am WE einfach al probieren.