P3D und OpusFSX - keine Wetterdarstellung

  • Hallo,


    habe erfolgreich vom FSX auf Prepar3D umgestellt, dank dem Migration-Tool auch PMDG und die ganzen Scenery installieren können.


    Mit OpusFSX jedoch habe ich noch das Problem, das mir kein aktuelles Wetter angezeigt wird. Habe OpusFSX, Simconnect und FSUIPC jeweils de- und installiert. Das Problem bleibt bestehen.


    Bei OpusFSX die gleichen Einstellungen wie im FSX, den Pfad richtig angegeben zu P3D. In P3D wird mir im Menü von OpusFSX der richtige Zielflughafen angezeigt (wie mit OpusFSX zuvor angegeben), die Metar usw. fehlen jedoch. Auch stellt sich das Wetter in P3D nicht um, es bleibt bei den Standard Wetter mit ein paar Wolken.


    Hat einer vielleicht eine Idee, wie ich bei P3D mit OpusFSX mir das richtige Wetter anzeigen kann (auf ein anderes Wettertool möchte ich nicht wechseln)?

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm