Rezept vom 09.10.2013 - LHPP

    • Offizieller Beitrag

    Genau auf den Punkt gelandet - nur leider falsche Stunde :D


    Nun denn, in Ungarn gibt's - natürlich - Gulasch:


    Ungarisches Paprika - Gulasch
    Wir brauchen:
    750 g Gulasch, Schweinegulasch oder gemischt, halb Rind halb Schwein
    1 Gemüsezwiebel
    1 große Knoblauchzehe
    2 Stiele Thymian, frischer oder 1/2 TL getrockneter
    2 EL Öl
    3 EL Tomatenmark
    2 EL Mehl
    1 EL Paprikapulver, edelsüß
    3 große Paprikaschoten, rot
    Salz und Pfeffer


    Das Fleisch etwas kleiner schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Thymian waschen und die Blättchen von den Stielen zupfen.


    Das Fleisch in heißem Öl portionsweise kräftig anbraten, dann heraus nehmen. Zwiebeln und Knoblauch im Bratfett anbraten. Tomatenmark kurz mit anschwitzen, dann das Fleisch wieder dazu geben. Mehl darüber
    stäuben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian würzen. 750 ml Wasser angießen, aufkochen lassen und zugedeckt ca. 1,5 Stunden schmoren.


    Die Paprikaschoten waschen und grob würfeln. Nach 50-60 Minuten zum Gulasch geben. Wenn das Fleisch weich ist, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und servieren.


    Dazu passen Salzkartoffeln.



    Und das Vegetariermenü:


    Blumenkohlauflauf ungarisch
    Zutaten:
    1 mittelgroßer Blumenkohl
    100 g Kochschinken
    150 g Pilze (Stockschwämmchen)
    40 g Butter, oder Margarine
    Salz und Pfeffer
    1/8 Liter saure Sahne
    50 g Käse gerieben, würzige Sorte
    Paprikapulver, edelsüß
    Paprikapulver, rosenscharf
    1/2 Bund Schnittlauch


    Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. In leicht gesalzenem Wasser in 15 Minuten gar kochen. Abtropfen lassen. Schinken fein würfeln. Pilze und Schinken in erhitzter Butter (Margarine) kurz anbraten. Mit Salz,
    Pfeffer und viel Paprika abschmecken (beide Sorten). Blumenkohlröschen reingeben. Vorsichtig mischen.


    In eine feuerfeste Form füllen. Saure Sahne draufgeben. Geriebenen Käse drüber streuen. Bei 220°C ca. 10 Minuten backen.


    Nach dem Überbacken Paprika und gehackten Schnittlauch drüber streuen. Sofort servieren.



    Jó étvágyat! f060.gif (Das ist ungarisch und heißt Guten Appetit. Fragt mich aber nicht wie man das ausspricht... :P )


    Boris
    (Quelle: Chefkoch.de - seh ich aus als ob ich kochen könnte?)

  • Und das Vegetariermenü:Blumenkohlauflauf ungarischZutaten:1 mittelgroßer Blumenkohl100 g Kochschinken150 g Pilze (Stockschwämmchen)40 g Butter, oder Margarine Salz und Pfeffer1/8 Liter saure Sahne50 g Käse gerieben, würzige SortePaprikapulver, edelsüßPaprikapulver, rosenscharf1/2 Bund SchnittlauchBlumenkohl waschen und in Röschen teilen. In leicht gesalzenem Wasser in 15 Minuten gar kochen. Abtropfen lassen. Schinken fein würfeln. Pilze und Schinken in erhitzter Butter (Margarine) kurz anbraten. Mit Salz,Pfeffer und viel Paprika abschmecken (beide Sorten). Blumenkohlröschen reingeben. Vorsichtig mischen.In eine feuerfeste Form füllen. Saure Sahne draufgeben. Geriebenen Käse drüber streuen. Bei 220°C ca. 10 Minuten backen.Nach dem Überbacken Paprika und gehackten Schnittlauch drüber streuen. Sofort servieren.Jó étvágyat! (Das ist ungarisch und heißt Guten Appetit. Fragt mich aber nicht wie man das ausspricht... )Boris(Quelle: Chefkoch.de - seh ich aus als ob ich kochen könnte?)


    Naa das ist ja mal vegetarisch :thumbup: aber trotzdem sehr gut gekocht, der Gulasch wird heut gekocht :thumbup:

  • Ich kann mich nur an einen Besuch bei einem Chinesen erinnern, wo es auch auf der vorletzen Seite "vegetarische Fleischgerichte" gab :rofl:


    Aber schönes Rezept! Wird mal ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg