Nach den tollen Berichten von Markus und Marcus möchte ich mich jetzt auch mal an einem Job Reportage versuchen.
Meine neuerworbene Do-27 wird für Filmaufnahmen in der Serengeti gebraucht. Es soll dort eine Reportage über die legendäre D-ENTE von Bernhard und Michael Grzimek, eine Do-27 in Zebra Lackierung, gedreht werden.
Die Reise geht von Northeim, wo ich das gute Stück gekauft habe (das Original meiner D-EMBB habe ich dort letzte Woche noch fliegen sehen ), erstmal zu mir nach Hause in den Taunus. Nachdem ich dann dort meine sieben Sachen gepackt habe ist die nächste Station unser Office in Augsburg um die restliche Flugplanung zu machen. Der grobe Flugweg geht dann weiter über Österreich, an der Adriaküste entlang bis nach Griechenland. Anschließend am Mittelmeer weiter entlang über die Türkei und den nahen Osten. Danach geht es am roten Meer entlang bis zum Golf von Aden. Über Dschibuti, Äthiopien und Kenia geht es bis nach Tansania zur Stadt Arusha am Rand der Serengeti. Dieses wird der Ausgangspunkt der Filmaufnahmen sein.
Die Flugstrecke beträgt 4000 - 5000 Nm. Ich muss leider den großen Umweg über Griechenland und die Türkei fliegen, mit einer über 50 Jahre alten Maschiene habe ich lieber immer Land unter mir bzw. in Sichtweite. Sicher ist sicher.
Das ganze soll, wenn alles gut geht, diese Woche noch starten. Hoffentlich komme ich, obwohl AVSIM down ist,noch an schöne Sceneriene entlang der Strecke.