DA Fokker - ständige Flusicrashes / de.dll

  • Moin,


    ich krieg hier Frust. Bin gerade mal bei meinem zweiten Flug mit dem Gerät, und hab gerade den bereits dritten Flusicrash. Schema ist immer das gleiche; ich geh in den wingview oder die Aussenansicht, die Texturen laden nicht mehr nach, dann das Fenster "MSFS 9 funktioniert nicht mehr...", bei fehlerhaftes Modul wird die de.dll aufgeführt, über die ich bei Google nichts finden kann (wahrscheinlich ist das 'de' vor .dll zu wenig für Google).


    Meisstens schaffe ich es noch, den Flug abzuspeichern und den panelstate zu speichern, allerdings gibt das Laden von diesem meinem FS beim Neustart sofort den Todesstoß.


    Hatte das schonmal jemand und ist mit dem Problem weitergekommen? Ich such auch schon fleissig nach einem support-Forum, bei dem der letzte post nicht auf 2010 oder davor datiert ist... :thumbdown::thumbdown:

  • Habe jetzt mal alle Texturen der Fokker in DXT3 konvertiert, jetzt konnte ich einen Flug -fast- vollständig durchführen - aber dann OOM im final auf ZRH. Wenigstens mit klarer Fehlermeldung.


    Interessant ist auch die Beobachtung, dass ich einen OOM kriege, obwohl laut taskmanager noch knapp über 1GB Speicher frei sind... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Also die DLL Nachricht schließt definitiv auf Texturprobleme. Wenn das bei std Fliegern passiert ist natürlich sch***e. Hm ich kann mich damals an nicht so viele Probleme erinnern, die Fokker hat immer sehr viel Spaß gemacht, damals als noch "non VC" Pilotöse. Ich kann mal gucken welche Version ich hier habe. Vielleicht haben die etwas ver"schlimmbessert"?

  • Ich hab die aktuelle 2.5, diese Version wurde veröffentlicht, um die Probleme der vorherigen Version mit Win7 zu eliminieren (einstellige fps)


    Hatte gerade auch mit der Level D / QW 757 das gleiche Problem in KEF...


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: fs9.exe
    Anwendungsversion: 9.1.0.40901
    Anwendungszeitstempel: 4135a208
    Fehlermodulname: fe.dll
    Fehlermodulversion: 9.1.0.40901
    Fehlermodulzeitstempel: 4135a88e
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000326a
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    So langsam wundere ich mich... Mein FS und das System insbesondere ist ja noch recht frisch (vor kurzem format C:\) :S


    rolfuwe: ich sehe gerade, du hast hiervon UTE als potenziellen Verursacher geschrieben. Ich verwende UTE 1.11, meinst du, es kann damit zu tun haben?

  • De.dll habe ich bei mir nicht gefunden.
    Bei LC-Texture-Fehler habe ich keine Fehlermeldungen, nur CTD.
    FS9 habe ich schon viel vergessen, der steht bei mir im Museum.
    De.dll könnte das was mit Sprache Deutsch zu tun haben? Irgendwelche Addons mit ATC, Sprache, ???
    http://de.dll-files.com/d/

  • Glaube, das Problem gefunden zu haben.


    Beim Anflug auf WAW wieder OOM, mit Begleiterscheinung "knatternder sound". Flusi reboot, dann mal im Vollbildmodus probiert war das knattern immernoch da, nachdem ich allerdings die fps von unlimited auf 30 gelocked habe, konnte ich zwei ereignislose Flüge fertigbringen... Dabei auch noch einen saftigen performance-Schub erlebt. Konnte sogar im final und am gate in der Aussenansicht rumgucken, bisher ist mir der Flusi spätestens hier abgeschmiert ^^


    Die nächsten Tage zeigen dann, ob damit wirklich die Probleme beseitigt sind...

  • Zitat

    Glaube, das Problem gefunden zu haben.


    Beim Anflug auf WAW wieder OOM, mit Begleiterscheinung "knatternder sound". Flusi reboot, dann mal im Vollbildmodus probiert war das knattern immernoch da, nachdem ich allerdings die fps von unlimited auf 30 gelocked habe, konnte ich zwei ereignislose Flüge fertigbringen... Dabei auch noch einen saftigen performance-Schub erlebt. Konnte sogar im final und am gate in der Aussenansicht rumgucken, bisher ist mir der Flusi spätestens hier abgeschmiert ^^


    Die nächsten Tage zeigen dann, ob damit wirklich die Probleme beseitigt sind...


    Das mit dem sound kann ich bestätigen, Fps unlimitiert brachte bei mir auch nur probleme..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4