737-800 Home Cockpit

    • Offizieller Beitrag

    weil er ein armes Würstchen ist, gefangen in seiner kleinen Welt

    Aha. Und deswegen ist er ein willkommenes Opfer, gegen das man aus überlegener Position einen Shitstorm loslassen kann. Ja ja, ich weiß, die Welt ist hart, aber irgendwie scheint euch das ja auch Spaß zu machen, wa? Getreu dem Motto Ist die Gruppe noch so klein, einer muss der Loser sein. Provozierte Konfabulation klingt auf jeden Fall mal gut und wenn es so ist dann kann man auch nichts machen. Etwas naiv und hochfliegende, aber unrealistische Ideen tut's vielleicht auch. In dem Alter lässt er sich eh nix mehr ein- oder ausreden, und Realität wird er selber lernen müssen, auf die eine oder andere Weise.


    Aber interessanterweise trifft es hier gerne die Jüngeren, insbesondere wenn sie etwas unangepasst sind. Egal ob einer ein bisschen aufmüpfig gegen die (V)erwachsenen ist oder halt verpeilt daherkommt - hau drauf bis er sich aus wieder aus dem Kleingarten mit den gepflegten Blumenbeeten verzieht. Ist das der Geist unseres Forums und unserer Gemeinschaft? Was würdet ihr machen wenn so einer zur Eulenfeier kommt? Ihn live bashen bis er wieder abhaut und ihm hinterherlachen?


    EIn bisschen Gefrotzel darf ja sein, das muss man hier abkönnen. Aber wenigstens hier bei uns sollte man gewisse Grenzen beachten, und das hier ging eindeutig darüber hinaus. Auch du, Uwe, musst nicht jedem immer sofort die harte Wahrheit ungeschönt um die Ohren hauen; das kannst du bestimmt auch besser.


    Meint
    Boris

  • Er heißt aber nicht Herbert Lehmann, und wenn es tatsächlich "seins" ist - warum stellt er dann keine eigenen Fotos hoch?
    Wo bleibt der Nudelbeweis? Aber dann bitte kein Amateurfilm, in dem eine Nudel, das Shell und eine Casting-Couch vorkommen.


    Kann ich bestätigen. Habe Herbert damals bei seinem T7-Cockpit geholfen und auch im "bösen" Forum dokumentiert. Er hat es später verkauft an einen professionellen Cockpitbetreiber. Ist aber auf Ebay vor einiger Zeit wieder aufgetaucht. Vlt. hat er es da gekauft.

  • Ok, Leute, hier muss ich angreifen. Die Geschichte mit dem Cockpit hat sich jetzt selbst erklärt, dank Uwe ...
    Die komplette Geschichte zum Cockpit könnt ihr übringens irgendwo lesen, weiß jetzt nicht, ob es hier ist oder drüben.
    Ja, das mit Störtebekcer stimmt. Ich habe mich 2 Jahren intensiv über ihm beschäftigt und weiß evtl wo sein Schatz liegt, da dort niemand gesucht habe. Da ich aber noch keine 18 bin, wollte ich das jemand zu meiner Stelle hingeht und ein paar Fotos macht. Mehr auch nicht. Ich habe meine Theorie vorgestellt und die Leuten waren auch damit einverstanden.
    Wieso sollte ich den etwas schreiben, was überhaupt nicht stimmt? Was habe ich den davon?
    Ganz einfach gesagt (in diesem Fall geschrieben ^^) wenn ihr die ganzen vorgeschichten lesen wollt, schreibt das einfach, und ich schreibe die. Ich will eigentlich nur, dass hier keine Lügen über mich verbreitet wird und/oder Gerüchte

  • Junge, ich denke du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es etliche Wissenschaftler gibt, die sich mit der Thematik Störtebeker intensiver auseinandergesetzt haben als du... :wacko:

  • Junge, ich denke du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es etliche Wissenschaftler gibt, die sich mit der Thematik Störtebeker intensiver auseinandergesetzt haben als du... :wacko:


    Tja, trotzdem aber nichts gefunden :) DAnn kommt so ein Spasti wie ich und findet auf einmal den Schatz ...

  • Also ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst... Diese Leute haben aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Quellen als du studiert. Klar, man kann auch das Glück haben auf den Boden zu spucken und zufällig den Schatz zu treffen, ist aber eher unwahrscheinlich... Auf jeden Fall hat das nichts mit Wissenschaft zu tun.

  • Wobei Forschung aber auch oft eine Geschichte von Aussenseitern ist, die belächelt werde (Schliemann oder Champollion z.b.) weil die "richtigen" Wissenschaftler entweder schon zu sehr auf eine Richtung festgelegt sind oder einfach Angst haben sich zu blamieren. Ich erinnere an den Spott der etablierten Wissenschaftler für der Verfechter der schwarzen Löchern, die heute zum Standardmodell gehören.

  • Ich erinnere an den Spott der etablierten Wissenschaftler für der Verfechter der schwarzen Löchern, die heute zum Standardmodell gehören.


    Was aber auch bis heute nur eben ein Modell und nicht unumstritten ist. Hier wären wir wieder bei dem Problem von Verifikation und Falsifikation von wissenschaftlichen Theorien. Daher habe ich immer ein Problem mit dem Begriff "Standard" ;)
    Den wird es leider nie geben.
    Auch der Eindruck, bahnbrechende Entdeckungen wären allzu oft der Vorstoß vermeintlicher Spinner oder Aussenseiter gewesen, mag im Einzelfall zutreffend gewesen sein. Heute ist es aber ein sehr langer Prozeß an dem sehr viele Menschen beteiligt sind. Außerdem ist der "Spott" anderer Wissenschaftler ein funktionierender Selbstschutz, dagegen muss sich ein neues Modell erstmal behaupten.
    Ist aber klar geworden was du meintest. ;)


    Wir driften ab. BTT :thumbup:


  • Hallo Boris,


    meinst du ich hab mich umsonst mit ihm auseinandergesetzt? Sollte dir doch aufgefallen sein, dass ich später nichts abfälliges mehr zu ihm schrieb, nur noch glaub ich 2 Fakten aus dem anderen Forum. Hast du dich mal mit dem Thema Konfabulation auseinandergesetzt? Ich schon. Und bei der provozierten Form der Konfabulation gibt es etwas, was man - zum Glück - tun kann! Man kann den Betroffenen mit seinen Scheinwelten konfrontieren! Man kann ihm aufzeigen, dass er sich in immer mehr Lügen verstrickt, sich an bestimmten Stellen selbst ad absurdum führt und das immer und immer wieder. Provoziert meint halt, durch Widerspruch oder Widersprüche provoziert. Nichts anderes ist hier und in den ganzen anderen Foren passiert. Das ich das hier postete hatte das Ziel, dass wir aufhören uns über ihn lustig zu machen. Aber wir sollten nicht aufhören Adrian zu sagen, dass er Unsinn schreibt. Die einzige Möglichkeit ihm wirklich zu helfen. Kommt er mit seinen Phantastereien durch, ist es nicht gut für ihn. Der Ton sollte aber sachlich sein, da bin ich ganz bei dir.
    Es gibt gegen irre und unausgegorene Ideen nichts zu sagen, hab ich ja selber immer mal wieder - glücklicherweise. Und auch nicht jeder, der hier mit Unsinn um die Ecke kommt wird gleich zerfetzt, oder? Und zerfetzt wurde er auch nicht von uns Älteren, sondern von den Jüngeren. Das dies z.T. die Grenzen überschritten hat ist unwiedersprochen.


    Und was das knallharte Aussprechen von Wahrheiten betrifft, da darfst du gern meine eigenen Kinder, aber auch meine Patienten fragen - ich versuche immer ehrlich zu sein. Auch, wenn es manchmal hart ist.


    Damit ziehe ich mich aus dem Thema Adrian hier und in anderen Foren zurück.