737-800 Home Cockpit

  • Moin,
    mein Name ist Adrian (Auch bekannt als adi^^), bin 17 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Gebäudereiniger. Ich habe mir vorgenommen, mir einen kompletten (obs dann komplett wird weiß ich nicht :D ) 737/8 Home Cockpit zu bauen.
    Wegen meines Alter haben viele Leute gesagt, das wäre Unmöglich, Lächerlich, und "nicht machbar". Die einen meinten, ich wäre zu Jung, die anderen, dass ich keinen Geld habe und so weiter. Ob ich zu Jung bin, weiß ich nicht, aber den Vorteil daran ist ja, dass ich Zeit habe :) Ich denke, es gibt viel Jüngere Leute, die einen HC besitzen. Ein HC muss ja nicht ein Maßstab getreuter nachbau des Vorbildes sein, oder? Es reicht ja eig. einen Joystick mit ein paar Knöpfe und schon ist es ein HC. Denn dann hat man ja sozusagen schon einen "Cockpit" zuhause :)
    Hier über meinen jetzigen Stand des HC:


    Ich Hoffe, dass man das Bild sehen kann. Zurzeit bestehen meine Instrumente "nur" aus Saitek Produkte, wie zb Saitek Yoke, Saitek Throttle Quadrant, Pro Flight Switch Panel usw.
    Ich hoffe, dass ich nach und nach die Saitek Instrumente gegen"echte" Instrumente tauschen kann. Daher werde ich solange mit denen fliegen, bis ich echten habe :)
    Da ich 2 Zimmer habe, kann ich den einen für diese Zwecke nutzen. Ich stelle mich also auf eine heftige Diskussion mit meiner Mutter ein :D Eine Außenverkleidung (Shell) habe ich günstig im Internet ersteigert. Leider ist es eine 777 Shell. Das war klar, dass unbedingt meine überalleshassendeundhässliche (nichts gegen die Liebhaber) Maschine unbedingt das wichtigste Teil eine Rolle spielt. Als ich rumrecherchiert habe, stoße ich immer wieder auf das selbe Problem der bauer. Für denen ist die Shell das größte Problem beim HC. Denn die muss einiges aushalten. Und ich habe die zufällig im Netz Entdeckt und schon ist sie meins :D
    Ich werde also nach und nach Bilder von dem HC machen und natürlich auch etwas dazu schreiben, so wie es sich gehört.


    Bis dahin,
    eure Pilotvonwesten :flugzeug:


    PS: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikalisch falsche Sätze findet, kann sie mir gerne per Post schicken, Adresse nur über PN :)

  • Natürlich kannst Du anfangen wenn Du jung bist und Deine Kohle in ein Homecockpit stecken. Aber ehrlich, ich hatte mit 17 Besseres zu tun. Und falls Du mal ne Freundin kennenlernst ist für die meisten so ein Teil im anderen Zimmer der absolute Liebeskiller. Die, die noch jünger sind und eines haben, erhielten das im Hotel Mama als Zugabe.

    Ich habe ja auch eine Freundin. Weiß gar nicht woher du das hast, dass ich keine habe :D Bin mit ihr schon 2 Jahre Glücklich zusammen :) Sie hat ja nichts dagegen, sie liebt es nämlich auch :D

  • Ich weiß ja nicht was du damals alles gemacht hast wofür du deinen Geld ausgeben musstest :) Aber die Zeiten haben sich geändert, heute sitzen alle vom PC, Konsole. Du siehst heute kein Kind mehr, dass ein Samsung (zB) in der Hand hat. Zum Glück habe ich das früher erkannt und möchte nicht so einer werden, der nur vom Internet hockt. Mit mein Handy kann ich nur Anrufen und SMS bekommen, mehr ist da nicht drin und brauche auch nichts mehr :) Außerdem gehe ich nicht auf Partys und Discos um mich da voll saufen zu lassen, glaub mir, habe da besseres zu tun :D

  • Wir haben keine Wohung, sondern ein Haus :) Aber auch egal
    Natürlich weiß ich, was das Leben nebenbei kostet. Muss ja auch immer was von mein Lohn zuhause etwas abgeben, sowie du deine Miete :) Außerdem, wenn ich mein eigenes Auto habe, muss ich ja dementsprechend Verischerung, Benzin usw. bezahlen :)



    P.S. ich habe auch nicht vom Saufen gesprochen sondern von Fun. Das heißt übersetzt "Spaß" haben. Spaß auch im Sinne von Geselligkeit im realen Leben, die sich meist außerhalb der Wohnung abspielt.[/quote]



    Ich habe auch Fun :) Habe auch schließlich andere Hobbys, zB Sondeln oder Airsoft. Und diese Hobbys müssen draußen durchgeführt werden, sonst könnte das Problematisch werden :)

  • Schön! Mein neuester Lieblingsspaßvogel baut sich ein HC! Super!


    Dieser Fred verspricht jetzt schon Spaß!


    Ich hatte das auch mal vor. Bin aber bei der Planung auf roundabout mehrere tausend Euronen an Fixkosten gekommen, mal abgesehen vom laufenden Betrieb der Sache. Ausserdem ist die Materie sehr komplex, ohne grundlegendes Wissen über Elektrik, Elektronik, Steuerungstechnik, Computer usw ist es eigentlich nicht machbar. Ich bin handwerklich sicher nicht ganz unbegabt, aber insgesamt war mir das zu aufwändig. Wäre ich jung und hätte 6 große Scheine übrig, dann würde ich zur nächsten Flugschule gehen und den Schein machen, um real zu fliegen!


    Wie schrieb ich schon im Filmfred: Keine richtige Ahnung aber jede Menge abstruser Ideen!


    Das bestätigt sich hier wieder!


    Und um es zu untermauern! Weitermachen! Ich lache gerne!

  • Moin Uwe ^^,


    ich muss sagen, ich habe eigentlich fast keine Kenntnisse über Elektrik, Steuerung usw. Aber ich habe viele aus meinen Freundekreis, die sich damit beschäftigen und bereit wären, mir zu Helfen. Wir haben ja schließlich viele offene Rechnungen :D
    Ich möchte auch gerne Piilot werden, meine Ausbildung später wird dann auch von jemanden bezahlt, aber bis dahin ist es ja ein langer Weg und in der Zwischenzeit versuche ich halt einen HC zu bauen :)

  • Ums mal schöner zu machen, ich war Hauptschüler :D Und ja, es ist möglich, damit Pilot zu werden, indem man zur eine Privaten Flugschule geht, dort sein Schein macht und dann Pilot wird, oder? :D


    So mal von Pilot zu Gebäudereiniger: Das dürfte schwer werden, auch nur einen PPL zu machen vom Gehalt eines Gebäudereinigers. In einer privaten Flugschule kostet dieser schon etwa 12 kEUR (also 60 Prozent deiner Filmförderung), selbst im Verein mußt du 7 kEUR investieren. Davon hast du dann aber nur den PPL. Für eine CPL sind etwa 40 kEUR zu berechnen. Das reißt man von den meisten gehältern nicht so. Hinzu kommen Kosten für den Erhalt des Scheines - unterjährig also auch nochmal mindestens 12 Flugstunden.

  • Um es mal gleich zu sagen. Gegen Hauptschüler gibt es nicht zu sagen. Kinder von Freunden haben diesen und sind trotzdem in ihren Berufen erfolgreich. Einer macht jetzt noch seinen KfZ-Meister. Fällt ihm zwar schwer, aber er beisst sich durch.
    Hab sogar mal was von einem Dipl-Ing. gelesen, der als Hauptschüler abging und sich dann quasi hochgearbeitet hat. Beruf gelernt, Abendschule Abi, Studium an einer FH. Alles möglich!


    Allerdings glaub ich nicht ansatzweise, dass du die Cochones hast, so was durchzuziehen! Natürlich kannst du PPL machen - wenn du es schaffts. Ist nämlich gar nicht so ohne hab ich mir sagen lassen. Und dann ins große Cockpit? Frag mal die Profis, wie lang und beschwerlich das ist.


    Und wie du das schaffen willst bei den vielen Plänen, die du ja noch hast. Erstmal mache ich einen Film! Dann werde ich Pilot! Konzentrier dich lieber auf das, was wichtig ist.


    Mach deine Lehre anständig zu Ende und geh erstmal schaffen! Und bau dir keine Luftschlösser, für deren Umsetzung du nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten hast!


    Aber, wie oben geschrieben: Weitermachen! Ich lache gerne!

  • Ist das hier normal, dass man bei so einem Thema vorher über seinen Leben schreiben muss? :D
    Also, mein Leben habe ich mir so vorgestellt. Erstmal Ausbildung fertig machen, dann evtl Meister schein machen und dann Pilot.
    Wie gesagt, ich bekomme den Schein bezahlt.
    Ich muss sagen, ich war damals in der Schule zu Faul. Na, jetzt wo wir grad beim Thema sind, erzähle ich euch das mal :D :
    Als ich die ZAP (Abschlussprüfung ) geschrieben habe, hatte ich so ein schlechtes Gefühl bei der ZAP, wo ich dachte, das ich das net schaffe. Also wollte ich das Jahr wiederholen und habe mich nirgends beworben. Aber als dann die Ergebnisse kamen, stellte sich heraus, dass ich einer der besten war. Und somit bekam ich meine Fachoberschulreife mit der Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe (FOR+Q) Ich hätte also Abi machen könnnen, nur leider war es schon zu spät für die Bewerbungen, weil es schon mitte Juni war. Dann stand ich da, ohne Ausbildung. Ein parr Wochen später sagte mir einer, bei seinem Betrieb wäre noch was frei. Da ich keine andere Chenache hatte, musste ich die Ausbildung zum Gebäudereiniger machen. Diese entscheidung habe ich nie bereut. Ich liebe meinen Beruf ;( (war das jetzt nicht schön? :D)
    Ich kann also nach meiner Ausbildung sofort Abi machen oder Meister machen. Meisterschule wird ja von meinen Betrieb bezahlt (haben die gesagt. Also bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber 5600€ Monatlich als Meister verdienen möchte, oder Abi machen. Als Pilot verdient man natürlich viel mehr, aber ... Ich weiß es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Als Pilot verdient man natürlich viel mehr, aber ... Ich weiß es nicht.


    Und schon wieder ein KLAFFEEUEBERDIETASTATURBUELLER :D


    Ich kann nicht mehr!


    UND HOEMMA, ohne dat ich getz dat Deutsch so 100% richtig kann. Abba wenn Du Abi machen durftest. Dann war Deutsch nicht mit im Paket?!?


    Hach is dat schoen :love:

  • Ok damit ihr das endlich versteht. Ich bin 50% Deutscher, 50% Spanier. Ich kam vor ca. 8 Jahre nach Deutschland. Grammatik ist nicht so mein Ding, wie ihr wisst. Aber ich arbeite daran, muss ich ja auch. Ich habe früher mal ein paar Kurzgeschichten geschrieben sowie ein Buch angefangen, um mich zu verbessern. Es hat mir auch sehr geholfen ...