Zeigt her Eure Arbeitsplätze....

  • Ich hol das hier mal gerade aus der Versenkung damit ich es nicht vergesse. Hier muss ich dann wohl erst mal ein paar Bilderchen machen.

  • orga_intror.jpg
    Meine neue (Privat-)Schule am Rande Wiesbadens...umringt von Natur:) Mein neues Klassenzimmer werde ich nächste Woche erst mit meiner CO-Klassenlehrerin einrichten:) Gerne zeige ich euch dann Bilder von einem Montessori-Klassenzimmer. Unterschiede werden euch dann bestimmt sofort auffallen:)

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Meine Arbeitsstelle für 2 Wochen (Lufthansa CityLine Technik Köln/Bonn Airport). sry manche wurden mim handy geschossen :)


    [Fotos gelöscht von 4U_flyer ]

  • Also ersteinmal verbitte ich mir, das hier Bombardier Flugzeuge als Mopeds bezeichnet werden :assaultrifle: :rotekarte:


    Zweitens Michael, würde ich mir überlegen, da zu fotografieren und erst recht es ins Internet zu stellen, berechtigter stolz über dein Praktikumsplatz hin oder her.
    Ich weis ja nicht wie die in CGN da drauf sind, aber in Hamburg in der LHT werft verstehen die da überhaupt kein Spaß. Stichwort Industriespionage...
    Trotzdem btw.: Schöne Flieger :thumbup:

  • Michael, frag lieber 3mal nach ob du Fotos vom Praktikum machen darfst... Kann sonst wirklich böse enden

  • Also ersteinmal verbitte ich mir, das hier Bombardier Flugzeuge als Mopeds bezeichnet werden :assaultrifle: :rotekarte:

    Da muss ich dir recht geben. Bombardier ist ein wundervoller Flugzeugbauer

    Zitat

    Zweitens Michael, würde ich mir überlegen, da zu fotografieren und erst recht es ins Internet zu stellen, berechtigter stolz über dein Praktikumsplatz hin oder her.
    Ich weis ja nicht wie die in CGN da drauf sind, aber in Hamburg in der LHT werft verstehen die da überhaupt kein Spaß. Stichwort Industriespionage...
    Trotzdem btw.: Schöne Flieger :thumbup:

    Das hingegen ist völlig Quatsch. Ich hab ne weile bei der LBAS in Sxf gearbeitet und auch viel Fotografiert, fakt ist eins: Beim Fotografieren dürfen keine Details und keine Registrationen abgelichtet werden! Soll heissen, wenn du nicht gerade das Triebwerk aus verschiedenen Positionen genau Fotografierst oder das Cockpit Detailgenau zeigst kann dir keiner was. Und da du es mit einer Handykamera gemacht hast ist die Quali auch dementsprechend. Mach dir keine Sorgen und wähle deine Fotoauswahl halt genau. Fotos bei denen du dir nicht sicher bist, weil sie bestimmte Teile zeigen die nicht zu zeigen sind, lässt du einfach raus.


    Bis dahin Viel Spaß :friends:

  • Also ich habe die Erfahrungen bei der LFT in Hamburg, den Airbus Werken in Bremen und Bombardier Werken in Montreal gemacht,


    Überall herrscht STRIKTESTES Fotografierverbot und ich bin mir sicher, dass es auch in SXF und CGN so ist. Auch bei anderer herstellender Industrie, etwa Computerherstellern etc. herrscht Fotografier und Handyverbot, wohl aus schmerzhaften Erfahrungen der angesprochenen Industriespionage. Vielleicht hast du Glück gehabt, das man es in Schönefeld toleriert hat oder nicht gesehen (hast du dir eine Erlaubnis geholt?)
    Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, war nur ein nett gemeinter Hinweis, um Michael vielleicht vor Schaden zu bewahren. Ich selber kann mich nicht davon freisprechen, auch schon mal in solchen Bereichen Fotos gemacht zu haben, nur würde ich es vermeiden, diese zu veröffentlichen. Gerade wenn Michael noch jung ist, und dort vielleicht ja mal seinen beruflichen Werdegang starten will, wäre es hinderlich, wenn herauskommen würde, dass er Fotos aus sensiblen Bereichen veröffentlicht hat.


    Übrigens nebenbei: Meine Aussage als völliger Quatsch zu bezeichnen, ist schon ne Frechheit. Du kannst gar nicht wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Außerdem ist das kein Umgangston. Denk mal drüber nach, danke.


    P.P.S.: Wenn ihr wirklich eine Erlaubniss bekommt zu fotografieren, dann ist das klasse. Würde ich mir dann allerdings auch schriftlich geben lassen. Oder eben nicht erwischen lassen 8)

  • Schön das du schon so viel Erfahrungen sammeln konntest. Fakt ist finde ich, dass jeder selber wissen sollte welche Fotos er mit oder ohne Erlaubnis Online stellt. Mir wurde genehmigt die Flugzeuge abzulichten, aber alles unter folgender Bedingung; Keine Detailfotos von Triebwerken oder Aufschriften, keine Fotos mit Sichtbarer Regi und Fotos mit einem Speziellen Design bzw. Interior.


    Und das du dich gleich angegriffen fühlst tut mir echt wirklich sehr Leid, ich werd drüber nachdenken und meinen Umgangston dir gegenüber anpassen Sir! :duw: :rofl:

  • Schön das du schon so viel Erfahrungen sammeln konntest. Fakt ist finde ich, dass jeder selber wissen sollte welche Fotos er mit oder ohne Erlaubnis Online stellt. Mir wurde genehmigt die Flugzeuge abzulichten, aber alles unter folgender Bedingung; Keine Detailfotos von Triebwerken oder Aufschriften, keine Fotos mit Sichtbarer Regi und Fotos mit einem Speziellen Design bzw. Interior.

    Wie gesagt, dann hast du Glück gehabt. Man kann es aber wohl schlecht auf alle Fälle übertragen.

    Zitat

    Und das du dich gleich angegriffen fühlst tut mir echt wirklich sehr Leid, ich werd drüber nachdenken und meinen Umgangston dir gegenüber anpassen Sir! :duw: :rofl:

    Must du ja nicht mal, nur habe ich keine Lust, mich so blöd anbaffen zu lassen. Wenn du gescheit mit mir diskutieren willst, gerne. Wenn nicht, ist auch gut :D

  • Hey!
    Also ich hatte ein audrückliches "ja" bekommen von allen leuten dort :)
    Aber vielleicht ist es besser wenn ich sie rausnehme :) Gesehen habt ihr sie ja jetzt. Hab ja eigentlich noch ein haufen anderer ^^


    LG


    Michael

  • Hi Michael,


    Ja zum fotografieren, das bekomme ich auch immer, okay ich arbeite ja auch für den Laden ;) Aber normalerweise dürfen in der Technikhalle selber keine Fotos gemacht werden, falls die Genehmigung doch erteilt wurde, dann wird aber eigentlich drauf hingewiesen, dass diese Bilder nirgendwo veröffentlicht werden dürfen, Alex hat es schon treffend beschrieben ;) Ich habe zumindest auch einige Bilder aus der Technikhalle, aber die bleiben in meiner privaten Galerie ;)