Zeigt her Eure Arbeitsplätze....

  • und damit sind jetzt nicht Eure Bürozimmer zuhause gemeint, sondern wie es bei Euch auf der Arbeit aussieht ;)


    Ich kann noch drei Bilder zeigen, von unserem Büro, bevor wir umgezogen sind. Die beiden linken Bildschirme sind für die Arbeit wichtig, die beiden rechts natürlich auch :D
    arbeitsplatz1i2uk.jpg


    arbeitsplatz2b7vf.jpg


    arbeitsplatz3b30r.jpg


    Dann sind wir ja im April in unser neues Domizil gegenüber des Holiday Inn-Airport-Hotels gezogen, da habe ich in der Nachtschicht auch noch ein paar Bilder gemacht vom Umzug und ein paar vom gesamten Gebäude. Die ersten beiden Bilder sind zwei Tage vor dem Umzug entstanden, als teilweise schon Arbeitsplätze rüber transportiert wurden.
    umzug1e106.jpg


    umzug2v0xr.jpg


    Dann kam die Nacht des Umzugs und die Erkundung der neuen Umgebung ;)
    clh1f4gk.jpg


    clh244mz.jpg


    clh3h7za.jpg


    clh4w16m.jpg


    clh5r2gq.jpg


    clh6t2ak.jpg


    Natürlich stand auch das Überprüfen des Internetanschlusses auf der Checkliste :D
    umzug3t3be.jpg


    umzug478e5.jpg


    umzug513fe.jpg


    umzug6u511.jpg


    Kleiner Hinweis noch in eigener Sache, die Bilder habe ich mit meiner Handycam aufgenommen, von daher leider ein paar Abstriche in Sachen Qualität ;)

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie geil ist das denn ?


    Würd mich mal interessieren wie das bei Euch auf Arbeit mit der Lautstärke ist - da scheinen ja sehr viele Leute mit sehr wichtigen Aufgaben in einem gut dimensionierten Großraum-Büro zu sein .....

  • Also es ist schon etwas lauter, aber durch die gelben Trennwände hält sich das echt in Grenzen ;)


    Ach ja, ein Foto von Toto´s Tempel habe ich ja im April auch noch gemacht ;)
    klm_nasafxs1.jpg

  • So hier ist mein Arbeitsplatz. Ist ein super Arbeitsplatz. Schafft zweihundert Sachen und man kommt gut mit weg. Alle Unterlagen und Geschenkli für die Kunden passen auch rein
    foto0194w.jpg

  • Georg, da hat jemand dein Kennzeichen übermalt :D


    @ Topic: Ich werde auch demnächst mal meine Digicam mitbringen und ein par Shots machen.

  • Habt ihr jetzt auch die neuen Fahrtec RTW's?


    Ja, dieses Jahr alle neu.


    EDIT: Wenn du auf das Bild klickst siehst du noch unsere alten Kisten. Die sind nach neun Jahren fertig mit der Welt.

  • Tierrettung bei der Feuerwehr ??? Das verwundert mich jetzt aber sehr *sorry*


    Und was ist das "S-RTW" für ein Spezialfahrzeug ?


    Welches davon ist denn euer Großtanklöschfahrzeug ?

  • Tierrettung bei der Feuerwehr ??? Das verwundert mich jetzt aber sehr *sorry*


    Wir machen mittlerweile alles. Die Zeiten in der die Feuerwehr nur Feuer ausgemacht hat und zu Verkehrsunfällen gefahren ist sind schon lange vorbei. Die Tierrettung kümmert sich um verletzte Tiere aller Art bei denen kein Besitzter ausfindig gemacht werden kann. Diese werden dann entweder in ein Tierheim, Zoo oder Tierklinik transportiert. Das ganze geht von veletzten Tauben und Hasen über Hunde und Katzen zu Exoten wie Schlangen, Echsen und Spinnen. Die Kollegen die mit dem Auto durch die Gegend fahren sind entsprechend geschult und haben die entsprechende Schutzkleidung dabei. Zusätzlich machen wir im Sommer in zusammenarbeit mit dem Umweltamt die sogenannte Insektenberatung. Wenn Bürger wegen einem Wespen- oder Hornissennest anrufen, dann fahren die Kollegen dort hin und beraten die Leute wie sie am besten zusammen mit den Tieren leben können und zwar ohne gestochen zu werden. In den seltensten Fällen wird auch mal ein Nest vernichtet, z.B. wenn es auf einem Kinderspielplatz oder an einem Kindergarten/Schule ist. Natürlich nur Wespennester, die Hornissen stehen auf der roten Liste der bedrohten Tierarten und werden umgesiedelt und erhalten bei uns auf der Wache ein neues zuhause.


    Und was ist das "S-RTW" für ein Spezialfahrzeug ?


    Der S-RTW ist ein Sonder Rettungswagen. Mit diesem Fahrzeug werden schwergewichtige Patienten (> ca.150 kg) transportiert. Es ist mit Spezialequipment dafür ausgerüstet. Als zweites wird der S-RTW für Patienten mit hochkontagiösen lebensbedrohenden Krankheiten transportiert. Als Beispiel Milzbrand, hämorrhagisches Fieber und ähnliches. Das Fahrzeug wird anschließend mit Formaldehyd begast und dadurch desinfiziert.


    Welches davon ist denn euer Großtanklöschfahrzeug ?


    Wo unten drunter steht GTLF10. Das Gießkännchen hat 9000 ltr Wasser und 1000 ltr Schaummittel dabei.


    Habe heute schon mal das erste Foto gemacht, nur für Tom :hehe:


    Unsere Grillstation
    2009-06-0111.33.42vcjz.jpg

  • [quote='Timo',index.php?page=Thread&postID=35033#post35033] Natürlich nur Wespennester, die Hornissen stehen auf der roten Liste der bedrohten Tierarten und werden umgesiedelt und erhalten bei uns auf der Wache ein neues zuhause.


    Das kann man ja jetzt auch verstehen wie man will :lol2: :lol2: Ist das oben gezeigte Arbeitsgerät das neue zuhause, habt ihr ne Hornissensammlung oder schmeißt ihr die in was graues viereckiges mit Rädern unten dran :zunge:


  • Das kann man ja jetzt auch verstehen wie man will :lol2: :lol2: Ist das oben gezeigte Arbeitsgerät das neue zuhause, habt ihr ne Hornissensammlung oder schmeißt ihr die in was graues viereckiges mit Rädern unten dran :zunge:


    Nein, das Nest wird in Kisten gesetzt und diese wird dann irgendwo auf dem Wachgelände aufgehangen. Bevorzugt in der nähe des Volleyballfeldes :cursing:
    Ich schau nachher mal ob schon eine Kiste hängt bzw. ob wir irgendwo noch eine Kiste mit einem alten Nest rumstehen haben und mach dann mal ein Foto.