DNS Zeitüberschreitung, wenn Saitek X52 Pro an USB angeschlossen wird - Brauche Hilfe

  • Hallo,


    habe das große Problem, dass Windows 7 64 bit mir immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen xxx, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.", Ereignis ID 1014. Dabei werden verschiedene URL angegeben in der Fehlermeldung. Danach stürzt das System nach wenigen Minuten ab :gruebel:.


    Das passiert immer bei meinen neuen System, wenn ich den Saitek X52 Pro an einen USB 2 Port anschließe. Bei meinen alten System gab es keine Probleme mit dem X52 Pro Joystick.
    Habe mal einen alten Logitech Extreme 3D Pro angeschlossen. Keine Fehlermeldung wie oben angegeben. Wobei ich den Zusammenhang zwischen USB Port und LAN Port nicht ganz erkennen kann.


    Daher ist es mir leider im Moment unmöglich zu fliegen. Ohne vernünftige Steuerung klappt das ja nicht.


    Mein System u. a.:

    • Asrock Extreme6 Z-87 mit Intel i5-4670K
    • 16 GB DDR3 Geil Leggera, 1866
    • MSI GTX760 OC Twin Frozr
    • OCZ SSD und 2 Festplatten
    • Thermaltake Smart M750W Netzteil
    • Intel I211 Gigabit Netzwerk (der andere LAN Port macht die gleichen Probleme)
    • Windows 7 Pro 64 bit (aktuelle Updates wurden installiert)
    • FritzBox Cable 6360 von UM

    Alle andere Anwendungen funktionieren einwandfrei, egal ob Download oder die Bildbearbeitung mit Lightroom usw.. Schön schnelles System, bin zufrieden damit.


    Bisher ergebnislos probiert z. B.:

    • Alle USB Geräte an USB 2 Ports angeschlossen
    • Jumo-Paket auf 9014 Byte erhöht
    • Anderen DNS Server angegeben
    • Aktuelle Treiber installiert
    • netsh interface tcp set global autotuning=disabled
    • Diverse Hilfestellungen aus dem WWW, alles negativ
    • USB 3 Ports deaktiviert
    • Alle anderen USB 2 Geräte nicht angeschlossen

    Puh, dieser Fehler nervt gewaltig :cursing:. Gibt es hier vielleicht jemanden, der das Problem lösen kann? Ich will wieder :flugzeug:

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm