FS2Crew -Kaufempfehlung?

  • Also ich habe es für die Level-D und fand es auch sehr gut und habe es oft genutzt, irgendwann hatte ich aber irgendwie die Lust daran verloren, da es sich ja immer wieder wiederholt und seit dem die MD-11 raus ist, verstaubt meine 767 ja eh im Hangar ;)


    Es ist einiges an Einarbeitung notwendig, es gibt aber auch eine Excel-Datei, wo die ganzen Sachen auf 4 Seiten nacheinander wie auf einer Checkliste aufgelistet sind, muss mal gucken, ob ich die noch habe, aber empfehlenswert ist es meines Erachtens schon ;)

  • Am Anfang ist fs2crew echt was feines, aber auf Dauer wird es echt sehr langweilig wenn du immer die gleichen Dialoge hörst.

  • Also generell ist es interessant, aber aufgrund der ständigen Wiederholerei nach ein paar Flügen total ausgelutscht, zumal Du dann Dich auch noch an eine zusätzliche Checkliste halten musst, damit das Programm auch weiter zum nächsten Punkt springt. Hast Du da mal was vergessen oder falsch gemacht, ist auch schonmal Schicht im Schacht und Du kannst ohne weiterfliegen. Aber es werden Dir auch einige Aufgaben abgenommen durch das Programm, was auch schon sehr gut ist und Du Dich im Cockpit nicht alleine um alles kümmern musst ;)


    Also ich finde es wie gesagt interessant, aber für mich persönlich zu monoton, daher würde ich es mir kein zweites Mal kaufen ;)

  • diesen thread zu lesen, ist sehr interessant. nach ein paar hobby-flügen mit fscrew tritt bei einigen langeweile ein, weil man immer das selbe tut und hört. genau das ist aber eine der herausforderungen in der beruflichen fliegerei (meiner ansicht nach sogar die herausforderung schlechthin): bereit zu sein, über viele jahre gleiche handgriffe, handlungen, abläufe in der gleichen art und weise durchzuführen und dabei keinen fehler oder keine auslassungen zu begehen ... denn das könnte ja durchaus mal fatale folgen haben. ich habe übrigens die eine fscrew-version, die ich besitze, auch schon lange wieder von der platte verbannt ;) ...

  • Ja Gerson, da gebe ich Dir sogar Recht. ;)


    Aber wird es in der realen Fliegerei nicht so sein, dass Du immer und ewig mit demselben Co unterwegs bist und der immer und immer wieder mit derselben Tonlage antwortet ;)


    Wie gesagt, ich finde das Tool grundsätzlich sehr interessant, nur über ein paar mehr Soundsets und etwas Abwechslung wäre ich auch erfreut (dass die Abläufe immer gleich bleiben ist ja auch beim Fliegen ohne FS2Crew der Fall, man arbeitet halt die Checkliste alleine ab) und würde das Programm für mich wieder empfehlenswerter machen ;)

  • dann sollte man mal an die fscrew-macher die empfehlung aussprechen, in das programm variationen einzubauen: verschiedene copiloten, leichte variationen in den abläufen ...