Texturen Flackern mit AMD 6670

  • Hallo Jungs,


    ich war jetzt einige zeit nicht im Forum aktiv, was damit zusammenhängt das ich wenig Zeit hatte.
    Seit ich mit PC`s zutun habe AMD/ATI Karten. Hatte aber immer schon Probleme mit dem Texturflimmern.
    Ich weiß, das ich es mit der Antisorpischen Filterung runterdrehen kann, denoch merkt man das Flimmern an einigen Stellen z.b. am Flugzeug.
    Jetzt habe ich hier und in anderen Foren (IVAO etc.) gesehen, das sehr viele User nVidia Karten benutzen.


    Meine Frage daher, sind nVidia Karten was den Flusi betrifft besser geeignet als AMD Karten, wenn nein wie kann ich das Flimmern weiter unterdrücken?


    Ich danke euch schonmal im vorraus.

  • Hallo Axel,


    also ich habe mit meiner nVidia Karte keinerlei Probleme mit Texturflimmern oder ähnlichem. Aber ich habe auch, bevor ich meinen neuen PC gekauft habe, schon gehört, dass der FSX sich eher mit Intel und nVidia verträgt... Warscheinlich haben die Entwickler auch ähnliche Systeme verwendet.


    btw: Happy Birthday! :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen