neue Wirtschaftssimulation "Aviation Sim"

  • Bin in nem andern Forum auf n interessantes neues Spiel gestoßen "Aviation Sim", was sich ganz vielversprechend anhört.
    Diese Luftfahrt-Wirtschaftssimulation soll wohl deutlicher tiefer gehenals alle bisherigen Spiele in die Richtung, was sich wohl auch in der Entwicklungszeit von nun fast 4 Jahren bemerkbar macht.
    Am 28.05. soll dann wohl auch jetzt endlich die Beta dazu beginnen - man kann sich da bereits jetzt schon für anmelden.
    Glaub unser Günter Reiners ist da auch schon mit am Start und ich mit Sicherheit auch ;)


    Ansonsten kann man sich ja schonmal etwas im Aviation Sim Wiki warmlesen um n Eindruck zu bekommen, was dort alles möglich sein wird.
    Als alter Airport-Tycoon-Fan, bin ich definitiv gespannt auf dieses Game!
    Vielleicht findet sich ja auch noch der ein oder andere von euch, der Bock mitzumachen und evtl. gemeinsam ne Allianz zu gründen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    Einmal editiert, zuletzt von derflo ()

  • Ich auch! Klingt sehr interessant und auch gerade da ich gerne Airline Tycoon gespielt hatte.


    Airline Tycoon ist als Grundlage schonmal nicht verkehrt, aber der Zock soll wohl jetzt um einiges anspruchsvoller sein und man kommt nicht mal "so eben" in die Gewinnzonen, sondern muss man wohl hart drum wirtschaften und analysieren ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Es sollen wohl bald 15 Tutorial Videos erscheinen die man wohl besser gesehen haben soll bevor man anfängt zu zocken. Freu mich schon drauf.

  • Also derzeit leider nicht wirklich spielbar. Die Server sind unheimlich langsam, so macht das derzeit nicht wirklich Sinn. :( Das dauert ewig bis man mal einen Flugplan eingerichtet und mit Personal besetzt hat. Ich komme ja gar nicht voran.

  • Angeblich bis Mittwoch wird ein weiterer Server in Betrieb gegangen sein.
    An den anderen Bugs und Unzulänglichkeiten, wird noch gebastelt.


    Aber eins muss man den Jungs lassen: sie sind unheimlich engagiert und ein 24h-live-Support ist für son Browsergame auch nicht selbstverständlich!
    Ich denke da kann und wird sich noch n bisschen was entwickeln ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich hatte mit denen mal zu tun bzgl. der Übersetzung ins Spanische des Spiels. Die beiden haben nicht die Ahnung was sie da tun. Sorry ... aber ich glaube das Projekt wird nichts ... und ausserdem behandeln Sie Ihre Supporter wie Dreck. nicht mal ein Danke habe ich damals bekommen.