ORBX Vans R4 v2

  • hallo,


    allen P3Dv2-Nutzern, die Freude an kleinen GA-Maschinen haben, möchte ich die Vans R4 V2 von ORBX empfehlen: http://www.orbxsystems.com/for…303-vans-rv4-v2-released/. Ich bin total begeistert von ihr. Sie fliegt supergeschmeidig, die Optik sowohl innen wie außen ist vom Allerfeinsten und auch systemtechnisch hat sie einiges drauf. Und sie ist auch (bis jetzt) eines der ganz wenigen Flugzeuge im P3Dv2, wo man Regentropfen an der Scheibe abperlen sieht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • hallo Rainer und alle,


    ich habe deine Antwort erst heute morgen gesehen, deswegen komme ich erst jetzt zum Reagieren.
    Rainer, ich empfinde deinen Beitrag, im Gegensatz zu deinen anderen, als sehr objektiv und irreführend. Ich schreibe das nicht, um dich zu verärgern, sondern um hier für die anderen kein falsches Bild entstehen zu lassen (was evtl. schon passiert ist).
    Gleich vorweg die zwei Sachen, die richtig sind: es gibt keine Handbremse. Da ich den Originalflieger nicht kenne, weiß ich nicht, ob der eine Parkbremse hat. Falls nicht, wäre das richtig simuliert. Auch im POH wird keine Parkbremse erwähnt, dort wird nur von Bremsen gesprochen (Seite 33).
    Das Zentraldisplay ist recht dunkel, da gebe ich dir recht. Wenn man es vergrößert oder als 2D-Popup darstellt, ist die Ablesbarkeit gut bis sehr gut. Da gibt es viele Flieger, die dieses "Problem" im VC haben.
    Jetzt der von die beanstandete Rest: die Frames im Vergleich zur default Baron sind so gut wie die gleichen (siehe auch meinen Anhang). Wenn Schönefeld Pampa ist, hast du allerdings recht.
    Der Treibstoff steht bereits geladen bei 50% und nicht bei 0%. Der Motor lässt sich einwandfrei starten, läuft mit geringer Erhöhung der Drehzahl einwandfrei rund und geht auch nicht aus.
    Mit shift+1 kommst du in ein sehr gut gemachtes Systemmenü, wo du alles eingeben kannst, was dein Herz begehrt. Es ist sehr stark an A2A angelehnt.
    Ich bin letztens von der Isle of Man über die irische See nach Dublin geflogen und es war alles super und perfekt.
    In meinen Augen also KLARE Kaufempfehlung an die Mitleser! Da ist kein Geld herausgeworfen.


    mfg Kai


    Baron:
    1BSpl.jpg


    RV4:
    7JK23.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS