Bin ich blöd oder einfach noch net KuMI

  • Kukuk...



    Irgendwie schnall ich das net mit dem KuMi (KuhMist???). Wie funktioniert das.... flieg ich jeweils am Mittwoch abend? morgen? nachmittag? vom letzten Ziel zum neuen Ziel? und diese in gewohnter Enten manier? d.h.. tieffliegen um der generischen Radaranlage zu entfliehen.. oder ist dies nur für ausgewählte Mitglieder die einfach zu faul sind selber einen FP zu erstellen...


    Ich würde gern da mal mit meiner Familie vorbeischauen... nur am Mittwoch von den Staaten rüber nach Norwegen.... das geht sich zeitlich nicht hin, da ich ja auch arbeite :) schliesslich sauft meine Berta ja schon ein paar literchen Eistee auf so ne strecke und das muss ja auch irgendwie quer subvensioniert werden... hm.. ich muss mal merkel Air fragen Vielleicht krieg ich ja ne abschlagsprämie oder so^...



    kann mir das jemand erklären ?


    thanks and allways tree green


    Ruedi

  • Ich bin zwar kein Aktiver Kumiant (obwohl ich einige der ersten selber mitgeflogen bin), aber erklären kann ich es dir glaub ich trotzdem.


    Jeden Mittwoch macht sich eine Meute verrückter auf den Weg zu einer vorher festgelegten Destination. Ziel ist es, die ETA von 20oo UTC möglichst exakt zu erreichen. Wer dies am besten schafft, darf die nächste Destination aussuchen. Wer am weitesten davon entfernt landet, muss ein lokaltypisches Rezept "zur Verfügung" stellen.
    Von wo losgeflogen wird, ist egal. Einzige Bedingung ist, dass die Flugzeit mehr als 1 Stunde betragen muss.
    Weitere Regeln sind mir keine bekannt.
    Hoffe ich hab nix vergessen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen können.

  • Normalerweise würdeich auf die KuMi Seite verweisen aber da hat sich die Adresse geändert und ich finde sie grad nicht.
    KuMi ist wenn wir abends zum zuvor ausgemachten Zeil fliegen und möglichst genau um 2200local landen. Wo du startest bleibt dir überlassen. Mindestflugzeit eine Stunde.
    Der, der am nähesten an 2200Uhr landet bestimmt das nächste Ziel. Der, der am weitesten davon weg landet (egal ob zu früh oder zu spät) postet ein Kochrezet aus der Gegend des Zieles.


    [edith]
    Zweiter ...
    ;(

  • ahh ist ja einfach.... starte ich in Zürich .... ignoriere die atc.. geh über die niederländischen alpen und schon bin ich da :) Muahhh...oki Langen Radar ist ja auch noch da...


    Muss ich mich dafür mit einem bestimmten Cal Sign einlogen oder kann ich als der berüchtigte DGF222 mein Runden drehen (Vorteil.. die ATC geht offline wenn ich komme) :hehe: :hehe: :hehe: und muss ich mich für den Trip der extraklasse irgendwo registirieren... ich weiss viele fragen.. aber es ist ja schliesslich morgen früh.. der kaffe ist schon kalt und im Büro herrscht langeweile ^^




    mfg


    Ruedi

  • Callsign ist egal.


    Hier nochmal die Regeln im Überblick.


    §1 KuMi ist freiwillig
    §2 Angestrebte Landezeit ist 2200lcl deutsche Zeit. Das heißt im Sommer 2000z und im Winter 2100z.
    §3 Mindestflugzeit 1 Stunde
    §4 Es gibt keinen Gewinner sondern nur jemanden der am pünktlichsten ist. Dieses wird meistens durch den ATC bestimmt. (Angeblich soll dieser teilweise auch korrupt sein und für Geld alles möglich machen)
    §5 Der Pünktlichste bestimmt das nächste Ziel
    §6 Wer am weitesten von der angestrebten Landezeit entfernt ist kocht

  • oder kann ich als der berüchtigte DGF222 mein Runden drehen (Vorteil.. die ATC geht offline wenn ich komme)


    Das wäre schlecht, denn ohne ATC bricht Chaos aus. Im übrigen wirst Du i. d. R. mit ATC'lern konfrontiert, die machen ihr Handwerk so gut, da wirst Du Dich eher diconnecten :thumbup: :thumbup: :lol2: :lol2:

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja......Pausetasten, Zeitbeschleunigung und ähnliche Machenschaften sind verboten und werden mit lauten Missachtungsbekundungen und wüsten Beschimpfungen hier im Forum bestraft ^^

  • oki ich flieg am mittwoch mit ^^ mit was weiss ich noch net.. aber vermutlich mit der kleinen Berta (747-400)



    mfg


    Ruedi

  • Und in der Regel wird auf dem TS-Server EU2 ein Channel wie z. B. KuMi==>EDDK aufgemacht, wo man sich angeregt unterhalten kann, sofern man nicht im kontrollierten Luftraum rum düst.
    Und Achtung: K u M i macht SÜCHTIG :!::!::!: ....sag hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt.


    Und hier nochmal die Procedure von der Ex-Official-KuMi-Webpage:
    "Am KuMi kann jedes IVAO-Mitglied teilnehmen. Der Startflughafen ist beliebig. Ebenso darf der Flugzeugtyp frei gewählt werden. Einzige Bedingung: Die Flugzeit muss mindestens 60 Minuten betragen, wobei die Anwendung von Schnellverstellung, "ungewöhnliche Holdings, Overspeedattacken etc sehr unerwünscht sind und durch entsprechende Äusserungen anderer KuMianten dct mitgeteilt werden ;) . Ankunftszeit am Zielflughafen ist 21:00 Uhr Z (MEZ/Winterzeit) bzw. 20:00 Uhr Z (MESZ/Sommerzeit). Wer am pünktlichsten landet (Touch Down), darf das nächste Ziel bestimmen. Er erstellt hierzu im Eulen Forum in der Rubrik "KuMi" einen neuen Thread, dessen Betreff den Inhalt [IVAO] KuMi am XX.YY.ZZ (Datum!) enthalten muss. Wer als Letzter bzw. am Entferntesten von dieser Zeit (auch zu frühes Landen wird bewertet!!) landet, muss ein kulinarisches Rezept von dem Zielort ins Eulen-Forum (Rubrik Rezepte) posten. Die Landezeiten werden in der Regel durch den entsprechenden Lotsen (CTR, APP, TWR oder GND) oder soweit kein ATC vorhanden ist, durch den als ersten landenden Piloten notiert und im jeweiligen KuMi-Thread gepostet. In Einzelfällen kann auch eine andere "bestimmte und gewillte" Person die Zeiten notieren und posten.“


    Gucks du auch hier:
    http://www.forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&threadID=105