Bekomme es einfach nicht in den Griff

  • Hi Chris


    War schon im Computerladen, dort wurden schon anderer Ramriegel getestet, auch andere Grafikkarten, alles nicht`s
    Bios update kenne ich mich leider gar nicht aus, aber es müsste das aktuelle sein.
    Mainboard testen ist irgendwie schlecht.
    Denke aber auch das es irgendwelche Hardware Komponente ist, was da nicht zusammen mit dem Flusi funktioniert.
    weiß aber nicht mehr wo ich noch ansetzten soll.

  • Hi Chris


    hab mich mal schlau gemacht, und mit CPU-Z die Bios Version ausgelesen Ergebnis 1904 von 2011
    Bei Asus nachgesehen, seltsam die Version scheint es gar nicht zu geben, die aktuelle ist wohl die P8P67 (REV 3.1) BIOS 3602
    Nur leider hab ich noch nie ein Bios Update gemacht, sorry bin da totaler Noob


    hier mal kurz die Seite vom Bord, müsste doch so stimmen was ich da gefunden hab?
    http://www.asus.com/Motherboar…REV_31/HelpDesk_Download/


  • Nur leider hab ich noch nie ein Bios Update gemacht, sorry bin da totaler Noob


    Tja - es gibt halt für alles ein erstes Mal. Da mußt Du schon durch. Aber für ASUS gibts doch Tools die das recht einfach erledigen.
    Außerdem warst Du doch bei Deinem Computerhändler. Es wundert mich, dass die nicht als erstes ein BIOS Update durchgeführt haben.
    Und ja - P3D V2.3 läuft unter Win 8 bzw. 8.1 absolut traumhauft (ohne V-Sync und Trippel Buffer und ohne "getweake"). Noch nie einen besseren Sim gehabt. Und die vielen, vielen positiven Meldungen in allen möglichen Foren sprechen für sich.

    Grüße
    Ralf


    | Intel i7 2600K @ 4,5 GHz WaKü | GTX 780 ti | 16 GB RAM 2000 | 3 * SSD 1 * Raptor | Win 8.1 | P3Dv2.4
    DCS P51D & Huey UH1 | Warthog HOTAS | Mindstar GNS 530W | Arcaze alles | Bodnar | Track IR 5 | 46" TV

  • Tja - es gibt halt für alles ein erstes Mal. Da mußt Du schon durch.


    Tja, ... so ist das ^^


    Aber keine Sorge, das wird schon.


    Vielleicht wurde das 1904er auch einfach aus der Liste rausgenommen ... wer weiß, vielleicht war es ja fehlerhaft ;) .


    Probier es aus, heutige Bios haben eine Schutzfunktion und lassen sich wieder starten, auch wenn das Update nicht geklpatt hat (hab vergessen, wie die Funktion heißt).


    Mach das Update über das Bios, wenn Du auf der sicheren Seite bleiben möchtest.
    ich habe zwar auch schon mal die Asus-Tools für ein Update direkt unter Windows genutzt und das hat auch prima geklappt, aber ein flaues Gefühl im Magen blieb mir dennoch.
    Bios-Updates sind heutzutage sicherer denn je und wenn ich von Problemen gelesen habe, dann in der Regel nur, wenn die Windows Tools verwendet wurden, wobei ich selbst, wie gesagt, auch damit gut zurechgekommen bin.


    Nicht vergessen vor dem Update die Einstellungen als Profil zu sichern, so dass Du sie hinterher wieder aufrufen kannst.
    Am Besten, wenn Du die Einstellungen nicht alle auswendig kannst, mach Fotos von den einzlnen Schirmen, dann kannst Du alles anschließend wieder so einrichten, wie es war.
    Üblicherweise gehen bei einem Update die Einstellungen verloren.


    BTW: Wenn Dein MoBo einen eigenen Grafikadapter hat, schalte den ab, das führt nicht selten zu Problemen, die man nicht brauchen kann.

  • Schon mal ohne Nvidea Inspektor probiert und den Treiber auf default gestellt?


    Weil, bei mir läuft das so. Ich stelle da nichts ein und hab zwischen 30 und 50 Frames ohne Ruckler


    Die ganzen Energiesparfunktionen aus? Im Bios auch? Nicht das der CPU sich dummerweise runtertaktet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luftkutscher ()

  • Schon mal ohne Nvidea Inspektor probiert und den Treiber auf default gestellt?


    Weil, bei mir läuft das so. Ich stelle da nichts ein und hab zwischen 30 und 50 Frames ohne Ruckler


    Hi


    ja habe ich alles schon versucht, wie gesagt ich glaube es gibt keine Einstellungen im Treiber oder NI die ich nicht schon getestet hätte.
    Natürlich auch schon alles ohne irgendwas im Treiber und nur Ingame getestet, Frames hab ich ja genug, aber es ruckelt halt wie Sau.


    @ Füchti
    Biosupdate hat ohne Probleme funktioniert, danke für dein Hilfe, besonders das Bilder machen


    Alles weitere muß ich dann mal sehen, aber bei meinem Glück..... naja vielleicht sollte ich diesmal etwas optimistischer sein.


    p.s Windows 8 gleiches Ergebnis, vielleicht sollte ich mal aufhören zu trinken :P oder anfangen vielleicht gibt es ja da Unterschiede.

  • Also ich hab 8.1 und mein Stick läuft. In der Version 2.2 hatte ich da noch Probleme.
    Was aber 2.3 immer noch hat, das wenn ich das Default Flugzeug wechsel, im Menü den Stick nicht mehr einstellen kann. Das kann ich nur direkt nach dem starten und mit den Default Flieger. Aber stört mich nicht so, da ich den Stick ja nicht ständig neu einstellen muss.

  • Gibt es in P3D unter Windows 8 diesem Joystick Bug noch?


    Habe unter 8.1 und V2.3 mit Tastur und Maus 10 USB devices und hatte noch nie ein Problem. Nutze allerdings ausschließlich FSUIPC zum zuweisen und kalibrieren.

    Grüße
    Ralf


    | Intel i7 2600K @ 4,5 GHz WaKü | GTX 780 ti | 16 GB RAM 2000 | 3 * SSD 1 * Raptor | Win 8.1 | P3Dv2.4
    DCS P51D & Huey UH1 | Warthog HOTAS | Mindstar GNS 530W | Arcaze alles | Bodnar | Track IR 5 | 46" TV

  • Moin,


    schön das sich nochmals jemand meldet, ja Monitor habe ich auch schon getauscht bzw. anderen getestet.


    Im Moment ist es so frustrierend, das ich die Flugsimulation vorübergehend auf Eis gelegt habe.
    Es sind ja inzwischen einige neue Update`s raus gekommen und Ich würde gerne das ganze nochmals von Grund auf neu in Angriff nehmen.
    Leider habe ich privat im Moment auch wenig zeit, hoffe aber wenn ich los lege, das ich wieder mit Eurer Unterstützung rechnen kann, ich werde dann jeden Schritt hier reinschreiben, vielleicht bekomme ich dann noch die eine oder andere Idee von Euch.


    Ich melde mich wieder


    LG
    Samba