Fraps & FS9/FSX

  • Ja, die Frames gehen schon etwas nach unten, aber bei mir hält es sich noch im tragbaren Bereich. Mit nem Rechner der mit dem Flusi allein eh schon an der Grenze kämpft kanns wahrscheinlich Probleme geben. Und du musst ne Platte mit viel Platz übrig haben. das Ding produziert riesige Datenmengen 20-30 GB und mehr sind da ruckzuck beisammen.

  • Fraps ist klasse ... die Leistungseinbussen liegen in etwa bei 20% und das mit den Datenmengen ist eigentlich kein Problem, solange man nur Sequenzen und keine ganzen Flüge aufzeichnen möchte. Als ich meinen Dragon - Movie gemacht habe, lagen die größten Files so bei ca. 400 MB ... das packen die heutigen Festplatten ;) ...


    Man braucht dann natürlich ein vernünftiges Programm zur Weiterverarbeitung, das reduziert dann auch die Größe auf ein erträgliches Format.

  • Ich nehme an, dass es besser ist die Videos auf eine zweite HD aufzuzeichnen falls vorhanden. Dann verbraucht man nicht die Resourcen des FS. Und den Prozess beim Dualcore auf den zweiten bzw. weniger beslasteten Kern auslegen.