Fliegen mit unterschiedlichen Flugsimulatoren

  • Hallo zusammen


    Der Samba und ich, fliegen schon seit Jahren zusammen. Nun leider haben wir
    jetzt die Situation, dass er FSX fliegt und ich Prepar3d fliege.


    Ich weiss über IVAO oder Vatsim wäre dies kein Problem, das haben wir auch
    schon versucht, nur fühlen wir uns in den Netzwerken nicht so wohl mit unserem
    super Englisch


    Bisher kennen wir 2 Tools welche es uns ermöglichen würden zusammen zu
    fliegen.


    FSHost: Krieg ich leider nicht Installiert, da bei mir immer so eine blöde
    Fehlermeldung kommt. (side by side konfiguration ungültig) habe auch schon viel
    versucht um den Fehler wegzukriegen. Leider bisher erfolglos.


    Dafsim: Scheint ein einfaches Tool zu sein. Samba konnte es auf seinem FSX ohne
    Probleme installieren. Beim FSX Start kam die Meldung ob er die dll also das
    Programm im FSX ausführen möchte.


    Nun habe ich das Problem, das ich diese dll im Pepar3d nicht aktiviert bekomme.


    kennt sich da einer aus wie ich die dll aktiviert bekomme, oder gibt er noch
    ein alternatives Programm dass es uns ermöglicht zusammen zu fliegen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Gruß Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hallo zusammen ;D


    Ja der Thread ist schon bisschen älter, aber ich hab eine Lösung für das Problem mit der Side by Side konfi gefunden. Eigentlich relativ ein, aber in meinen Augen total unlogisch. Man muss FSX installiert haben, dieser erstellt nämlich einen Ordner in einer Windows Ordner mit Simconnect.dll drinne.


    Quelle ist das Forum von FSHost: http://www.chocolatesoftware.com/fshost/?fshostclient.html


    Hoffe das hilft weiter, wenn jemand dasselbe Problem haben sollte ;D

  • Hallo Gerriet


    Sorry für die späte Antwort :)
    Dein Tipp hat es voll gebracht. Die Verbindung kommt nun zustande. Momentan haben wir noch das Problem das andere Flieger extrem Ruckeln wenn wir zu nahe beieinander stehen. Aber ich denke mal, das dies ein lösbares Problem sein wird.


    Ich danke dir für deine Hilfe.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hi,
    bin gerade erst über diesen Thread gestolpert...



    Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber warum verbindet Ihr Eure Simulatoren nicht einfach direkt über die Multiplayer-Funktion des Sim's?


    Ich weiß, dass das geht.
    Ich hatte mal mit P3D eine Verbindung zu einem FSX-Rechner.
    Soweit ich mich erinnere, war er der Host und ich der Gast, was aber wohl keinen Unterschied machen sollte.

  • Hallo zusammen


    Wir haben nun durch Gerriet's Hilfe uns auf seinem Dafwings Server eingefunden. Funktioniert tadellos. Besten dank noch mal.
    Nun ist für uns das leidige suchen nach einer Lösung endlich abgeschlossen.


    Füchti: Mit dem Multiplayer konnten wir uns nicht verbinden. Wir haben es auf beide Seiten versucht. Ich denke die 2 Multiplayer arbeiten auf verschiedenen Servern. Jänu. Lösung haben wir ja jetzt gefunden.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Füchti: Mit dem Multiplayer konnten wir uns nicht verbinden. Wir haben es auf beide Seiten versucht. Ich denke die 2 Multiplayer arbeiten auf verschiedenen Servern.


    Das verstehe ich nicht (den Teil mit den "verschiedenen Servern").
    Wie gesagt, das funktioniert.
    Einer muss den Host einrichten und die Daten an den Gast schicken, der sie dann seinerseits eingibt und sich als Gast beim Host anmeldet.
    Die genaue Prozedur müsste ich nachschauen.


    Wenns anderweitig klappt, ist's ja ok.
    Nur müsste es eben auch so funktionieren und ich persönlich würde das vorziehen, weil dann nicht noch mal extra Applilaktionen auf dem Rechner zu Gange sind und Ressourcen schnorren.

  • Die genaue Prozedur müsste ich nachschauen.



    Hi Marcus
    wenn du da nochmals nachschauen könntest wäre das schön, mit dem Ressourcen schnorren hast du schon recht.
    Wir haben es versucht einer als Host anderer als Gast und auch umgekehrt, wie ist das mit den IP´s