Wieder im Lande

  • War beruflich bedingt 15 Monaten in Südamerika unterwegs.


    Bin wieder im Lande und suche ein PC für FSX ( da ich zur Zeit nur ein Notebook habe)
    Mein Budget liegt bei 1000 Euro


    Aber, der Sohn von mein Nachbarn möchte dieses Modell für ca, 650/700 Euro verkaufen


    i7-2700k
    16 Gb RAM DUAL
    2 TB 7200 HD
    256 GB Samsung Ssd
    2 x Point of View Geforce Gtx 680 in SLI


    was sagt Ihr experten dazu?

  • Hast du den Rechner denn komplett neu aufgesetzt? Im BIOS Optimized Defaults mit X.M.P. Profil beim Speicher eingestellt? Ist die CPU übertaktet? Ich würde den FSX auch nicht im SLI Betrieb fahren.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ja, von 0 aufgesetzt
    OC habe ich noch nicht gemacht, da ich eine Noctua nh-d14 bestellt habe, nicht desto trotz habe ich die CPU (i7-2700k) auf 3,9 MHZ gebracht


    Das Mother Board ist ein AS ROCK Z77 Extreme6


    Ich hatte vor 18 Monaten noch ein i5-2500k (auf 4.2 Mhz) und eine AMD 6870 und FSX lief einwandfrei, richtig flussig
    Jetzt hatte ich eben beim Landing in EDFH (aerosoft) nur 12 fps und jede 3 sekunde war es am Blinken, beim Lande anflug


    So bin ich die installation durchgegangen:
    Windows 7 Prof auf die 256GB SSD installiert.
    Driver und alles
    FSX installiert, gestertet und default flug gestartet.
    PC Neustart
    Acceleration-Pack installiert, fsx gestartet, default flug und dann PC neustart
    UTX Europe + Patch 1.1c + Patch 1.4 + Patch 1.5, , fsx gestartet, default flug und dann PC neustart
    ein paar Aerosoft Airports + Flieger
    REx4




    Dann habe ich angefangen beim fsx.cfg zu basteln mit Bojote und Kostas Anleitung.


    Trotzdem, spass beim Fliegen habe ich keine bis jetzt

  • Hast du den Rechner denn komplett neu aufgesetzt?


    Ja



    Im BIOS Optimized Defaults mit X.M.P.


    Nein, habe nur alles so eingestellt auf DEFAULT



    Profil beim Speicher eingestellt?


    Nein, so default gelassen



    Ist die CPU übertaktet? .


    Auf von 3.5 auf 3.9 über desktop, mit ASRock Extreme Tuner


    Ich würde den FSX auch nicht im SLI Betrieb fahren.


    Habe eben versucht bei NVIDIA die SLI auszuschalten, aber ehrlich gesagt ändert sich nicht, einziger Unterschied mit der PMDG 777x wenn ich auf Aussenansicht wechsele, für 1 sekuende sehe ich schwarze Rechtecke