Meshproblem - Die Türme von Split

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, das sich einfach nicht lokalisieren lässt:
    Statt dem Anreiner-Gebirge mit dem Mali Kozjak, welches den Anflug nach Split so schön macht, habe ich drei komische Mesh-Türme.


    2015-4-28_23-53-56-22jnp6l.jpg


    Ich habe nach dieses Problem entdeckt, nachdem ich Split von Aerosoft installiert habe. Allerdings besteht dieses Problem auch nach der Deinstallation auf dem nackten FSX-Standardflughafen von LDSP Split. Ich benutzte eigentlich nur FTX Vector und OpenLC, allerdings bringt auch die Deaktivierung dieser Addons kein Erfolg. Die Mesh-Türme bleiben. Eine anderes Mesh benutze ich nicht, FSGlobal oder anderes war bei mir noch nie auf der Platte. Daher die Frage: Wie lokalisiere ich das Problem? Gibt es einen weg herauszufinden, wo das Standard-Mesh des FSX liegt bzw. wo eine Datei liegen könnte, die Probleme macht? Ich hab natürlich schon alle Ordner, die auch nur irgendeine *.bgl-Datei beheimaten durchforstet, aber leider bis jetzt noch nichts gefunden.


    @overflow und @ETH767_Magnus : Ihr seid Szenerie-Bauer und kennt sicherlich die FS-Struktur besser als jeder andere. Vielleicht habt ihr mir einen Tipp.


    Ach ja, es handelt sich um den FSX mit Acc. Pack.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab jetzt Vector deinstalliert und das Problem war weg. Nach einer Neuinstallation war das Problem wieder da. Ich hab das Problem weiter eingrenzen können. Eine Datei im Verzeichnis "[...]\FSX\ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_CVX\scenery" macht das Problem. Wenn dieser Ordner in der Szeneriebibliothek aktiviert ist, entsteht der Fehler. Leider lässt sich auf Grund der dort vorhandenen Dateistruktur nicht ausmachen, welche Datei in Split das Problem macht. Die Dateien dort unterscheiden sich leider nur durch Nummerierungen, das wars. Jetzt müsste ich rausfinden, welche dieser Datein der FSX in Split lädt. Leider sind es 30.209 Dateien, daher wird das jetzt die Suche nach dem Nadel im Heuhaufen. Ich werde jetzt mal den ORBX-Support kontaktieren, mal sehen was dabei raus kommt.

  • Hi Julius,


    > Leider sind es 30.209 Dateien, daher wird das jetzt die Suche nach dem Nadel im Heuhaufen.


    so schlimm wird es nicht. Du solltest mit rund 15-16 Versuchen (d.h. Simulator neu starten) hinkommen.


    Schiebe dazu jeweils die Hälfte der Dateien in ein (zu erstellendes) Unterverzeichnis, so dass sie vom Simulator nicht geladen werden.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist der Fehler durch die 15105 geladenen Dateien verursacht oder Du siehst den Fehler nicht, dann sind es die 15104 Datein im Unterverzeichnis.


    Jetzt machst Du das gleiche nochmal mit der Hälfte der Dateien, die den Fehler verursacht (die anderen "guten" Datein bleiben in einem eigenen Verzeichnis). D.h. 7553 Dateien absortieren, den Rest laden. Für die ca. 7500 Dateien, die das Problem machen, wieder von Vorne anfangen.


    Wenn Du das 15 bis 16 mal wiederholst, dann sollte nur eine Datei übrige bleiben: diejenige, die den Fehler verursacht.


    Gruß,
    Markus